Parfait

    • (1) 17.12.13 - 11:12

      Hallo,

      kann ich ein Parfait bereits 2 Tage vor dem Servieren zubereiten oder wird das dann zu "eisig"??

      Gibt es überhaupt Desservorschläge die ich bereits mind. 1 Tag vor dem Servieren zubereiten kann?

      Danke für Eure Hilfe
      redsnapper

      • Hallo,

        mit Parfait habe ich leider keine Erfahrung. Spontan fällt mir dieses Dessert ein, welches man mindestens 24 Std vorher zubereiten muss. Ich hab's schon mehrmals gemacht und find es lecker, bei den Gästen kamst auch immer gut an:

        http://www.chefkoch.de/rezepte/411371131017048/Himbeeren-unter-Knusperdecke.html

        Viele Grüße

        Ja klar kannst Du das Parfait vorbereiten. Du musst es einfach nur etwas draußen stehen lassen und dann passt es.

        Ansonsten lassen sich z.B. Marzipanmousse, Pana Cotta, Tiramisu usw. auch prima vorbereiten. Ach ja oder Crema Catalana. Da musst Du dann nur noch die Zuckerkruste machen.

        Ich mache parfait teilweise oder Woche vorher. Je nachdem wie ich es brauche. Das steht dann kurz draußen und gut. Wichtig ist, das die sahne gut aufgeschlagen ist und viel Zucker drin ist. Zucker macht Eis und parfait Cremig. Der Zucker muss sich in der EierMasse gut auflösen.

Top Diskussionen anzeigen