gulaschsuppe 2 tage vorher kochen

    • (1) 18.12.13 - 08:45

      Hallo zusammen,

      Freitag wird meine Maus 2 und für abend mit oma wollte ich nen großen Topf Gulasch Suppe kochen.
      Bin gerade am überlegen ob ich die heute schon kochen kann. Natürlich kühl stellen bis Freitag.

      Was meint ihr oder doch besser erst morgen?

      Danke

      • Ich denke, die kannst Du auch heute schon kochen für Freitag, wenn sie kühl steht, wird die nicht schlecht bis am Freitag. Im Gegenteil, zieht eher schön durch.

        Lichtchen

        Hallo,

        ja - kannst Du ruhig heute schon kochen. Nur dann nach Abkühlen richtig kalt stellen.

        Oder frier's ein. Aber bei 2 Tagen wäre es fast zu viel Aufwand, ausser Du hast nicht genug Platz im Kühlschrank (kalter Keller reicht zur Zeit auch - bei uns zumindest; der ist ungedämmt und man kommt sich wie in einer Kühlkammer vor.;-))

        Schönen Geburtstag für die Kleine!#winke

        Aber aufpassen und ganz schnell kalt stellen.

        Uns ist es schon mal passiert, dass die Suppe sauer wurde, weil es einen Wetterumschwung gab.

      • (5) 19.12.13 - 09:11

        gulaschsuppe schmeckt nach 2 tagen eh am besten... weil sie schön durchgezogen ist ;-)

        wir hatten bisher immer gulaschsuppe nach 2 tagen noch gegessen, einfach kühl stellen.

Top Diskussionen anzeigen