Ideen für Verwendung von Ricotta

Huhu,

fällt Euch irgendwas Tolles ein, um den Ricotta in meinem Kühlschrank zu verwursten (herzhaft bitte)? Da wir gerade erst Lasagne hatten, fällt diese sowie Canelloni leider 'raus.

Danke :)

1

mit spinat kann man ricotta eigentlich mit jeder Pasta essen..

2

#winke
Habe ich selber noch nicht ausprobiert, aber von lecker.de habe ich bislang noch keine schlechten Rezepte gehabt und das klingt lecker #koch

http://www.lecker.de/rezept/3145105/Spinat-Ricotta-Kuchen.html

3

Was hast du denn noch so im Kühlschrank? Bei ck gibts ein tolles Tool, da gibt man ein was man da hat und dann werden einem Rezepte angezeigt.

http://www.chefkoch.de/rezept-reste.php

4

selber Pizza machen,

ich würde warscheinlich anstelle der Tomatensauce Ricotta als Grundlage nehmen, dann Spinat und lachst darüber.

aber man kann auch Tomatensauce nehmen und dann die gewünschten beilagen, und dann evt weniger käse dafür halt den Ricotta.

oder Pasta mit gemüse und Ricotta, Spinat wird ja oft mit Ricotta verwendet.

Risotto mit Tomaten und Ricotta oder eben wider mit Spinat.

wen bei mir sowas überigbleibt, dann mische ich sowas in allerlei Saucen, auch salatsaucen.
auch schon unter reis casimier.

lg nana