Hilfe, mein Lauchsuppe schmeckt nach gar nix!

    • (1) 13.01.14 - 15:01

      Hallo,

      kann mir bitte jemand helfen, ich habe versucht eine Lauchsuppe mit Käse und Hackfleisch zu kochen, leider schmeckt sie nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Also sie schmeckt schon ein bischen nach Lauch und riechen tut sie gut nussig nach dem Käse aber das war´s auch schon.

      Hat jemand vll. einen Tipp für mich wie ich da jetzt noch ein bißchen mehr Geschmack reinkrieg?

      LG Nicole

      • Hallo Nicole,

        ich mache an Gewürzen da eigentlich nur Kräutersalz, Pfeffer, etwas Muskat und Brühe (Fleisch- oder Gemüsebrühe) dran. Zwiebeln, Lauch und der Kräuterschmelzkäse geben eigentlich ansonsten genug Geschmack?!

        Versuche evtl. noch etwas Fondor oder noch Salz, Pfeffer oder Brühe dazu?!

        LG, Tina

        (3) 13.01.14 - 15:58

        Hallo!

        Ich habe mal gelesen: Wenn man nicht weiß was fehlt, fehlt Salz. Vielleicht kannst Du Dich da (und mit Pfeffer) langsam rantasten?

        LG

        Brate noch ein wenig HackFleisch an und lass das ordentlich bräunen. Das überwürzt du ein wenig und dann sollte sich das mit dem wenig Geschmack erledigt haben.

      • Hallo Nicole!

        Zusätzlich zu den Tipps, die du schon bekommen hast, würde ich noch einen TL Zucker und etwas Wein oder Zitronensaft drantun.

        LG, Ulla

        Hallo Nicole,

        hast Du das Hackfleisch angebraten?

        Ansonsten könnte noch etwas Gemüsebrühe und ein Spritzer Zitrone für mehr Aroma sorgen.

        LG Caterina

      • (7) 15.01.14 - 20:04

        Hallo Ihr Lieben,

        vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Mit ein bißchen Brühe und Hackfleisch hab ich es dann doch noch hinbekommen, daß die Suppe rund geschmeckt hat. Danke

        LG Nicole

Top Diskussionen anzeigen