creme für cup cakes natürlich färben?

    • (1) 15.02.14 - 10:07

      guten morgen,

      meine tochter möchte cup cakes machen und ich möchte nicht, das sie die creme mit lebensmittelfarbe färbt.gibt doch bestimmt auch pflanzliche alternativen.
      für lila wollte ich ihr aroniasaft geben.habt ihr tips für gelb, rot grün usw.
      allerdings sollte man es nicht zu sehr rausschmecken.

      lg susi

      • (2) 15.02.14 - 16:20

        Hallo

        Rot = randensaft
        Grün = Spinat
        Gelb = hmm evt Karottensaft? oder Safran

        wie stark geschmacklich die Gemüse/gewürze raus schmeckt kann ich nicht sagen.

        müsste man ausprobieren

        lg nana

        • (3) 15.02.14 - 16:22

          oder evt mit früchte wie, Erdbeeren/Himbeeren

          grün kommt mir jetzt keine frucht in den sinn, aber violette = Heidelbeeren/Brombeeren

      (4) 15.02.14 - 16:32

      huhu!

      das problem dürfte sein, dass dir die creme zu flüssig werden dürfte, wenn du nur den saft von früchten fürs einfärben verwendest. außerdem lässt es sich dann kaum vermeiden, dass man es raus schmeckt.

      willst du denn heute schon backen? sonst hätt ich da ne idee ;-)

      http://www.meincupcake.de/shop/Lebensmittelfarbstoffe/Lebensmittelfarbe-natuerlich/RGM-Natuerlicher-Lebensmittelfarbstoff--Erdbeere-Rosa---10g.html

      wie wäre es damit? ich hab die auch zuhause und find sie eine ganz akzeptable lösung für alle, die auch gerne auf azofarbstoffe verzichten möchten... der preis ist natürlich schon recht happig für den spaß und sie färben nicht gleichmäßig, sondern sind eben nur so farbpülverchen.... aber vielleicht besser als die üblichen...

      liebe grüße
      hopsi, die einfach beerencupcakes backen würde + emily + mia

    • (5) 16.02.14 - 03:46

      Wie wäre es einfach schon mit einer farbigen creme?

      Rosa/Rot=Frischkäse, Puderzucker, Himbeeren
      Gelb= Frischkäse, Puderzucker, Aprikosen
      Grün= " " Kiwi
      Lila=" ' Blaubeeren
      Braun=" " Nugat

      Suche mal Nach Frosting

      Littlequeen

Top Diskussionen anzeigen