Weizenfreie Alternative zu Grieß

    • (1) 17.02.14 - 07:23

      Hallo,

      Ich mache unsere Nudeln immer selber und zwar mit Dinkelmehl (630). Es kommt aber auch immer 50g Hartweizengrieß mit rein.
      Mein Sohn darf demnächst für einen längeren Zeitraum keinen Weizen essen und möchte nicht auf Nudeln verzichten.

      Gibt es Grieß aus Dinkel? Oder was könnte ich statt dessen verwenden?

      Danke schon mal,

      lady

      • Hallo!
        Willst Du die Nudeln denn unbedingt selbstmachen?

        Es gibt ja diverse Sorten aus Mais oder Reis oder Kichererbsenmehl schon fertig, in allen Formen.
        Genauso wie Dinkelnudeln.

        Dinkelgrieß bekommst Du im Bioladen, zB von der Firma Davert. Etwas günstiger ist er von Alnatura (bei DM erhältlich).

        Viele Grüße!
        #winke

        Lass den Gries einfach weg.

        Ich mache meine Nudeln ganz ohne Gries, nur mit Mehl-Ei-Salz-Wasser.

        Probier es einfach mal aus.

        Darf er denn dann überhaupt Dinkel essen? Dinkel ist ja schon sehr verwandt mit Weizen?

        guten morgen!

        ich bin überzeugter polentafan und und auch meine 3-jährige isst das gern. ich würds einfach mal probieren.

        liebe grüße
        hopsi + emily + mia

Top Diskussionen anzeigen