Eierschecke einen Tag eher vorbereiten?

    • (1) 20.02.14 - 17:14

      Hallöchen,

      Ich würde gern für morgen Nachmittag, Eierschecke machen und zwar nach diesem Rezept:

      http://www.frag-mutti.de/saechsische-eierschecke-a29535/

      Meine Frage ist nun, kann ich die heute schon backen? Oder ist sie dann morgen nicht mehr so schön und lecker? Oder kann ich ihn irgendwie länger Frisch halten?

      Liebe Grüße und Danke für eure Hilfe.

      (5) 20.02.14 - 20:23

      Hallo

      ich habe diesen kuchen noch nie gemacht, aber ich kann mir vorstellen das du den kuchen heute machen kannst.
      ich würde sie kühl aufbewahren.
      wen du dir nicht sicher bist, den boden heute schon backen. die Vanillecreme und die quarkcreme vorbereiten. morgen das Eiweiss darunter ziehn, und fertig backen. und bei der vanillecreme das Eigelbe und die zerlassene butter am nächsten tag darunter mischen.

      scheinbar kann man sie auch einfrieren. aber wie am besten auftauen weiss ich nicht.

      lg nana

      (6) 20.02.14 - 20:27

      Hallo.

      Bei uns ist die Eierschecke zwar ohne boden und ohne Rosinen. Aber die schmeckt einen Tag später fast noch besser.

      Lg

    • (7) 21.02.14 - 12:55

      Hi

      Ich hab neulich eine eierschecke gemacht.

      Ich würde sie auf jeden fall einen tag vorher machen..das sie schön fest wird.

      Ansonsten werde ich sie wohl nicht mehr backen...weil es mit zu aufwendig ist.
      Und das Ergebnis zwar gut aber nicht sensationell war.
      Das es sich lohnen würde.

      Lg

Top Diskussionen anzeigen