Suche vegetarische Gerichte, die richtig SATT machen!

    • (1) 08.03.14 - 17:27

      Hallihallo,

      ich suche vegetarische Rezepte, die richtig satt machen...mein Mann meint, er wird ohne Fleisch nicht satt und ich bin nicht bereit jeden Tag Fleisch zu kochen/essen...

      Ich bin gespannt auf eure Ideen!

      LG,
      Lena

      • (2) 08.03.14 - 18:33

        Hallo Zimtkringel!
        Als ich im Urlaub Falafel (Kichererbsen) war ne Fertigpackung von dm gemacht hab, dachte mein Männe auch nicht dass er satt wird, wurde er aber. Dazu gab es Salat. Alternativ Kartoffeln, Gemüse....
        - Schupfnudeln mit Kraut
        - Kartoffelauflauf mit Lauch
        - vegetarische Lasagne...
        Kannst ja alles noch ein wenig anreichern, z.B. Creme fraiche.
        Meiner macht noch drei- viermal wöchentlich Kraftsport und verhungert ist der noch nie! *g*
        Ist aber denk ich eher eine Kopfsache. Die WHO (Weltgesundheitorganisation) empfiehlt übrigens zweimal Fleisch, zweimal Fisch, dreimal Veggieday... sei am gesündestens für uns und die Umwelt.

        Grüßle doorie

      Hi Lena,

      sättigend ist Eiweiß. Sowohl tierisches als auch pflanzliches.

      Sprich: versorge ihn mit reichlich pflanzlichen Protein in Form von Hülsenfrüchten.

      Sojaprodukte: Tofu, natur, geräuchert oder mit diversen Kräutern - gebraten, roh, wie man mag, dann gibt es noch texturiertes Soja, genannt TVP in form von Nuggets, Hack, Steaks, Schnetzel (für Gyros)

      andere Hülsenfrüchte: rote und braune Linsen, Erbsen, Kichererbsen. Daraus kannst Du soviel zaubern - Bratlinge (die mit dem richtigen Hackfleischgewürz wie Frikadellen schmecken), Suppen, Eintöpfe, Falafel, Hummus, sogar Pizzateig aus Kichererbsenmehl kannst Du machen.

      Das alles sättigt sehr gut, genauso wie tierische Proteine.

      Grünzeug füllt zwar, macht aber nicht lange satt. Das ist es wohl, was Dein Mann meint, wenn er sagt, nur Fleisch macht ihn satt.

      Aber wie gesagt, pflanzliches Eiweiß stopft genauso gut. Laß ihn mal 200 g Tofu essen, da will er die nächsten fünf Stunden nichts mehr :-).

      Viele Grüße!

      • Klasse! Genau solche Tipps habe ich gesucht!

        Tofu ist zwar nicht so seins, aber vielleicht kann ich ja was unterjubeln ;-)

        Liebe Grüße!

        • :-)
          Es kommt beim Tofu echt auf die Zubereitung an. Wenn Du den Naturtofu würfelst und marinierst, so wie Du zB Grillfleisch einlegen würdest und das über Nacht, den Tofu dann scharf in einer Pfanne brätst, denke ich schon, dass er das gerne ißt.

          Kannst ja mal berichten!

    Porridge!

    Ich denke, Du solltest kohlenhydrathaltig kochen. Mich macht Eiweiß nicht so satt wie KH.

    • (9) 09.03.14 - 21:40

      Hallo

      Bei mir ist es umgekehrt. mich machen kohlenhydrate nicht wirklich satt. dafür muss ich Eiweiss essen.

      da ich aber wenig fleisch esse, hole ich mir diese durch pflanzliche Eiweisse.

      lg nana

Top Diskussionen anzeigen