Rezepte für herzhafte Snacks (kalt) gesucht

Hallo,

da demnächst wieder einige Feiern anstehen, suche ich Rezepte, die sich gut vorbereiten lassen.

Hat schon 'mal jemand herzhafte Muffins ausprobiert? Schmecken sie auch kalt?
Mein Problem ist halt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass gefüllte Teigtaschen und die ganzen leckeren Sachen mit Käse auch in kalten Variationen gut schmecken #kratz - andererseits, bei unserem Billig-Bäcker gibt es auch solche Sachen und die Leute kaufen wie verrückt#gruebel

Immer her mit euren erprobten Rezepten und ganz lieben Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Holly

1

Hm probiers mal so! Mach Zwiebelschmand (" Becher Schmand, 1 Päckchen Maggi Zwiebelsuppe verrühren, das etwas ziehen lassen bis die Zwiebeln weich sind

Dann kaufst du Blätterteig, rollst den auf, bestreichst ihn mit dem Schmand, je nach Geschmach k kannst du auch noch Schninkenwürfel darauf streuen und dann das ganze in den Backofen. Schmeckt super kalt!

Liebe Grüße Anke

3

Hallo,

danke dir, werde es mit Sicherheit ausprobieren. Werde aber die Tütensuppe ersetzen, geht doch mit Sicherheit auch mit Röstzwiebeln und anderen Gewürzen.

Liebe Grüße
Holly
#blume

5

Weiß ich nicht, hab ich noch nie so versucht. Nehmen immer die Tütensuppe für den Schmand. Der schmeckt übrigens auch super auf Baguette. Der Zwiebelschmand fehlt hier auf keiner Feier mehr!
Liebe Grüße anke

2

Hallo,

was auch immer gut schmeckt sind kleine Wiener Würstchen im Blätterteigmantel.
Oder ganz schlicht Laugenbrötchen mit Butter.

Gruß Susanne

4

also ich ess Würstchen im Schlafrock auch sehr gern kalt, ebenso Zwiebelkuchen (den konnte man zB in kleine Tortelett-Förmchen machen)
was ich auch gerne esse (hin und wieder leiste ich es mir) sind diese Blätterteigstrudel mit Spinat oder Tomatenfüllung... die schmecken kalt auch echt lecker

diverse Salate (Nudel-, Reis-, Wurst-, Brot-, usw) sofern die Möglichkeit besteht mit Besteck zu essen

Käsespießchen
Hackbällchen bzw Frikadellen (ich liebe die Dinger kalt!)
Rohkostplatte mit Dips

und wegen den herzhaften Muffins... ich kann mir gut vorstellen dass die auch kalt schmecken, aber ich selbst bin noch nicht dazu gekommen welche zu machen

Falls du irgendwelche bestimmten Rezepte brauchst, einfach nachfragen...

LG Sandra

7

Danke für deine tollen Anregungen!#mampf
Hast du ein spezielles Zwiebelkuchen-Rezept für die kleinen Förmchen?

Liebe Grüße
Holly