Eure leckersten und erprobten Blechkuchen-Rezepte!

Hallo,

ich möchte am Freitag zwei bis drei Blechkuchen mit auf Arbeit nehmen.
Habe allerdings mit Blechkuchen kaum erfahrung und hoffe hier auf leckere Rezepte.

Liebe Grüße
Peachii

1

http://www.chefkoch.de/rezepte/1212071227004158/Bester-Streuselkuchen-der-Welt.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/873391192699671/Kruemelkuchen-mit-Quarkfuellung.html

diesen zupfkuchen habe ich letzte woche als blechkuchen gebacken. menge in etwa verdoppelt... sehr lecker #mampf

http://www.chefkoch.de/rezepte/610941161010359/Russischer-Zupfkuchen-von-Oma.html

2

Juhu Peachii,

folgende beiden Rezepte sind seit Jahren erprobt und kommen super an (kann man auch gut vorbereiten, da sie nicht so schnell austrocknen):

Zitronenblechkuchen

Zutaten:

350 g Butter
350 g Zucker (braun und weiss gemischt nehme ich immer)
350 g Mehl
6 Eier (Größe M)
1 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
1 Zitrone

Bei 140 - 150 Grad (vorgeheizt) ca. 25 Min. backen

Zubereitung:

Die Butter mit dem Zucker und Vanillezucker gut verrühren. Die Eier nach und nach zufügen. Mehl und Backpulver vermischen und unter die Masse geben.

Zitrone reiben. Abrieb und den Saft der Zitrone zufügen.

Den Teig auf ein Backblech verteilen und backen.

Feiner Schokokuchen

Zutaten:

200g gute Zartbitterschokolade (ich nehme Ritter Sport, eine Tafel 70% Kakao, 1 Tafel 50% Kakao, das passt perfekt!)
200g weiche Butter
200g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
200g gemahlene Mandeln
4 Eier
1 gehäufter EL Mehl
11/2 TL Backpulver
1 Prise Salz

Bei 160 Grad (vorgeheizt) ca. 40 Min. backen

Zubereitung:

Für den Teig die Zartbitterschokolade zerkleinern und mit der Butter in eine Schüssel geben. Beides gemeinsam im heißen Wasserbad schmelzen und verrühren. Den Zucker, mit Vanillezucker und Mandeln unter das Schokoladen-Buttergemisch rühren. Die Eier einzeln zugeben und gut mit der Masse vermengen. Zuletzt den Esslöffel Mehl, Backpulver und die Prise Salz zugeben. Wenn der Teig sehr flüssig ist noch etwas Mehl unterrühren. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (24-26 cm), in eine Kastenform oder aufs Backblech verteilen und backen.

Viel Erfolg#koch

#winke

3

Der Apfelkuchen hier ist super lecker. Das Rezept habe ich schon mehrfach weitergeben müssen: http://www.chefkoch.de/rezepte/52351018360922/Apfelkuchen-unmoeglicher.html

Diesen Schokoladenkuchen http://www.chefkoch.de/rezepte/1609441268234831/Schokokuchen.html habe ich auch schon in der Menge verdoppelt, ein paar gehackte Mandeln mit rein und dann auf dem Blech gebacken.

4

Hallo,

ich liebe diesen Kuchen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1120971218371417/Spaenekuchen.html
Der kommt immer gut an.

Ich nehme auch gern Bienenstich mit Rührboden mit oder den bereits vorgenannten Apfelkuchen. Auch Affen-Schnitten (siehe chefkoch) sind immer wieder super.

LG

5

guten morgen!

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Kuchen/Kirschkuchen-mit-Mandelstreuseln-177395.html

dieser kuchen ist einfach nur superlecker und unglaublich saftig und #mampf #hicks #rofl

der hier ist auch toll, aber viele mögen marzipan ja unterm jahr nicht so gern (ich schon #freu)

http://www.chefkoch.de/rezepte/349611120143765/Apfel-Marzipan-Kuchen.html

gutes gelingen #klee
hopsi + emily + mia

6

Hallo,

wir lieben diese Kuchen, geht super schnell.

http://www.chefkoch.de/rezepte/568111155456119/Fantaschnitten-mit-Pfirsichschmand.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/461091139212032/Kaesekuchen-vom-Blech.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/647121165936435/Apfel-Kaesekuchen-vom-Blech.ht

LG