Torte und Muffins einfrieren?

    • (1) 30.03.14 - 15:53

      Hallo Mädels....

      Ich habe gestern nach dem Rezept für Affen-Schnitten (Chefkoch) eine Torte gebacken. Und Muffins aus normalem Rührteig.

      Jetzt ist unser Geburtstagskind so heftig krank, dass an Feiern nicht zu denken ist. Ergo platzt jetzt mein Tiefkühler. Die Muffins werde ich nachher in Beutel packen und einfrieren.

      Kann ich die Torte einfrieren? Was meint ihr?

      LG und einen tollen SONNtag ;)

      Aloha

      • (2) 30.03.14 - 16:41

        Hallo,

        ich mache Affenschnitten auch sehr gern. #mampf
        Da ist aber Quark-Sahne und Gelatine dabei. Also das würde ich nicht einfrieren.
        Da müsst ihr den den Kuchen wohl verteilen oder so.

        LG

        (3) 30.03.14 - 19:43

        Danke Dir. Weißt du wie lange es sich gut gekühlt hält?

        Mensch... wenn ich mal gut durchorganisiert und mehr als gut im Geburtstagszeitplan liege ;)

        Schönen Abend noch!

        • (4) 30.03.14 - 22:20

          Also im Kühlschrank hält er sich so drei Tage würde ich sagen.
          Letztlich esse ich es so lange, bis alles alle ist oder die Sahne sauer wird. ;-)
          Wollt ihr die Geburtstagsfeier gleich nachholen? Was hat denn das Geburtstagskind?

          LG

Top Diskussionen anzeigen