Brötchen mit Mett und Käse

    • (1) 07.04.14 - 12:00

      Hallo,

      wir wollten nachher Brötchen mit Mett und Käse überbacken.

      Kann man auch Rohlinge nehmen ?

      Die "fertigen" Brötchen sind immer so trocken.

      • (2) 07.04.14 - 12:42

        Hallo,

        das Mett sollte doch vorher gebraten werden, wenn ihr nur kurz überbacken wollt.

        Wenn ihr aber die Brötchen von z.B.Knack und Back nehmt, könnten sie samt dem rohem Mett im Ofen backen.
        Wenn sie dann braun sind, würde ich den Käse zum Überbacken draufgeben.

        LG Lotta

        • (3) 07.04.14 - 13:15

          Wieso sollte das Mett vorher gebraten werden, wenn es nur kurz gebacken wird?

          Man isst es doch normal eh roh als Belag #kratz

          Es sei denn hier wird Hack gemeint und kein Mett ;-)

          LG

          • (4) 08.04.14 - 20:24

            Dass das Mett beim Erwärmen durchgekocht oder -gebraten sein muss, kenn ich eben so.

            Würde auch kein warmes rohes Gehacktes essen wollen.

            Gerade kann in diesem Fleisch , da es eine sehr große Oberfläche durch das Zerkleinern in dem Fleischwolf bekommt, können sich eine Unmenge an Erregern festsetzen. Es sollte so auch nach dem Kauf schnellstmöglichst gegessen oder dann gegart werden.
            In der Theke der Fleischerei könnte es auch schon einige Zeit gelegen haben.
            Es ist nicht abgedeckt und die Verkäuferinnen hantieren daneben herum.
            Wusstest du das nicht?

            • (5) 09.04.14 - 18:26

              Klar, rohes Hackfleisch würde ich sicher nicht so essen oder nur halb durch, aber beim Mett wundert es mich nur mit dem durchgaren, da es ja sonst auch roh gegessen wird #gruebel

              Zwischen Mett und Gehacktes ist doch ein Unterschied. Zumindest wird es hier unterschieden.

              Mett isst man oft auf Brötchen und dann nur roh (anders kennt man es eben nicht und gehört so) und Gehacktes, also Hackfleisch für Hauptgerichte eben durchgegart z.B. als Frikadelle oder Bolognese Soße.

              LG

              • (6) 09.04.14 - 18:38

                Also meiner Meinung nach sind Gehacktes und Mett vollkommen das Gleiche.
                Es wird eben in manchen Regionen nur anders genannt.

                Mett kann man ja im Gegensatz zu großen Fleischstücken nicht abwaschen.

                Wie gesagt, in warmem halbrohem Mett können sich Erreger schnell vermehren.
                Durch höhere Temperaturen über eine gewisse Zeit werden sie eben vernichtet.

                Wenn man diese Brötchen mit dem Mett eben erst viel später essen würde, kann es sein, dass man da gesundheitlich Probleme bekommt.

                LG Lotta

                • (7) 10.04.14 - 08:20

                  Bei uns besteht Hackfleisch je zur Hälfte aus Schweine- und Rindfleisch oder nur aus Rind oder Kalb usw., also aus mehreren Fleischsorten und ist ungewürzt. Mett ist dagegen nur gewürztes Schweinefleisch und wird meist mit dem Kutter hergestellt.

                  Aber ok, ich weiß jetzt wie du das meinst. Besser spät als nie ;-)

                  • (8) 10.04.14 - 16:18

                    Bei uns heisst es Gehacktes, man kann es vom Rind oder Schwein kaufen.
                    Gemischt gibt es dies hier nicht in der Fleischerei.
                    Hackepeter ist gewürzt und Frühstücksgehacktes ist mit Zwiebeln.
                    Dann sagen wir noch Schabefleisch zu Rindgehacktem.

                    Wenn du mal Rindgehacktes essen willst (roh) auf Brot oder Brötchen, dann hab ich solches Rezept:

                    Du gibst 400g Schabefleisch in eine Schüssel, es kommen 1 Eigelb, 1 Essl. Sonnenblumenöl, feingehackte Zwiebeln und eine feingeschnittene Knoblauchzehe dazu und Salz und Pfeffer. Denn das Schabefleisch gibt es hier nur ungewürzt. Alles wird gut durchgemengt und abgedeckt und muss mindestens 1 Stunde kalt stehen und durchziehen im Kühlschrank.

                    Es ist lecker und man kann es gut zum Abendbrot essen.

                    Eine saure Gurke schmeckt dazu.

                    LG Lotta

Top Diskussionen anzeigen