suche einfaches Rezept für eine Torte mit Marzipandecke

    • (1) 29.04.14 - 10:57

      Hallo,

      unsere Tochter hat bald Kommunion und ich möchte eine Torte machen. Dazu habe ich jetzt bereits eine Marzipandecke und so Dekosachen gekauft aber noch nie mit sowas gearbeitet.

      Welche Rezepte gibt es für eine leckere Torte und was mache ich unter die Marzipandecke? Geht da auch eine Sahnecreme oder Marmelade??

      LG Tina

      • (2) 29.04.14 - 20:27

        Hallo,

        bei Chefkoch gibts eine Unmenge von Rezepten,
        auch dieses hier. Es hört sich lecker an.

        http://www.chefkoch.de/rezepte/1493701254347897/Marzipantorte-Luebecker-Art.html

        Oder du bäckst ganz einfach 1 Tag vorher einen schönen Selterskuchen in einer Springform.
        Wenn er erkaltet ist, teilst du ihn in der Mitte quer durch, du kannst ihn dazwischen mit Marmelade und/ oder Buttercreme streichen. Dann werden die geteilten Böden wieder zusammengelegt.
        Obendrauf kommt die Marzipandecke und die Deko.
        Um eine besondere Note zu erhalten, kann man die Tortenböden mit Zitronensaft oder Rum-oder Mandelaroma betreufeln.

        LG Lotta

        (3) 29.04.14 - 20:46

        Hallo tina.78,

        wenn es ganz einfach sein soll (Stress hat man ja zu so einem Anlass ohnehin schon genug), würde ich einfach eine Backmischung für einen Biskuitteig nehmen, das passt dann zu einer Sahne als auch Marmeladenfüllung ist ist dann auch schön leicht zu der eher schweren Marzipandecke :)
        Wenn es vielleicht noch mehr "besonders" sein soll, kannst du ja auch mehrere Böden backen und diese dann jeweils mit Lebensmittelfarbe einfärben... dann hast du so etwas wie eine Regenbogentorte...

        LG#torte

        (4) 30.04.14 - 13:22

        Hallo,

        ich habe die Torte meiner Vorrednerinnen schon gemacht und sie war wirklich total lecker. Total nussig. Hmmmmmm.....

        Diese habe ich auch schon gemacht und sie kam echt super an, da sie mit den Erdbeeren ein bisschen sommerlicher ist und Erdbeeren und weiße Schokolade super zusammenpassen.

        http://www.chefkoch.de/rezepte/672671169535253/Erdbeer-Marzipan-Torte.html

        biene1975

Top Diskussionen anzeigen