Rezept: chinesisch gebratener Reis wie im Restaurant

Hallo!

Bei Chefkoch gibt es zwar viele, aber bei den Zutatenlisten kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das genauso schmeckt wie im Restaurant - sicher haben die so eine geheime Zutat ;-)

Also, wer kann mir ein gutes Rezept geben?

Danke und LG
sonntagskind

die geheime Zutat heißt Glutamat.....Hefe und Zucker.....

Hallo,

das kommt dem Original schon sehr nahe:

http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/1/4/9/7/4/1497414.jpg

Anne#herzlich

Maggi Fix ... ernsthaft?
Kann ich mir nicht vorstellen ... aber Danke!

Hallo!

Über den leicht angebratenen Reis plus Gemüse (Sojasprossen, Möhren, Frühlingszwiebeln etc.) gebe ich ein oder zwei Eier, die ich mit etwas Sojasauce verquirlt habe. Wenn das Ganze dann gut durchgegart ist, schmecke ich mit ein paar Tropfen geröstetem (wichtig, denn ungeröstetes schmeckt einfach nur neutral) Sesamöl ab. Hier aber wirklich nicht zu viel verwenden, sonst wird's zu intensiv.

LG!

Danke für den Tipp #winke