Gibt es gute TK-Gerichte außer Pizza?

    • (1) 15.05.14 - 09:20

      Hallo!

      Bei uns muss es heute abend essensmäßig superschnell gehen, und da wir mittags schon Brote/Brötchen essen, haben wir abends eher Lust auf etwas Warmes.
      Da wir am WE Pizza essen gehen, kommt TK-Pizza eher nicht in Frage.
      Daher: Kennt jemand von Euch ein TK-Gericht, das wirklich lecker ist? Mir ist schon klar, dass es immer nur ein Aushilfsessen ist, aber vielleicht hat jemand von Euch ja einen Tipp für mich, was man im Zeitnotfall ganz gut essen kann. Das wäre super!

      Danke Euch schonmal!

      • Man kann auch frisch(er) super schnell kochen!

        Schnell ein paar Nudeln kochen, geschälte Tomatenstücke (gerne aus der Dose) in einen Topf, Salz und Pfeffer rein und einen Schuss Sahne dazu. Auf den Teller dann ein bisschen Basilikum... Fertig. Dauert nur 10 Minuten (je nach dem wie lange die nudeln kochen müssen).

      (10) 15.05.14 - 12:47

      *****Mir ist schon klar, dass es immer nur ein Aushilfsessen ist,*****

      Warum muss man sich immer rechtfertigen?

      Esst doch was ihr wollt. Egal, ob es frisch ist oder mal mit eine Fix-Tüte oder ein TK-Gericht. Ihr müsst euch doch nicht immer erklären #gruebel

      Ich mag z.B. Rigatoni Pecorino-Tomate von Frosta oder man nehme eine Packung TK-Gemüse (nach Wahl, z.B. Kaisergemüse) und mischt Nudeln oder Reis (natürlich vorher kochen) unter und würzt es. Geht auch Fix.

      LG

      (11) 15.05.14 - 14:13

      Hallo,

      uns schmeckt gut:

      - Hähnchenschenkelpfanne von Kaufland (gewürzt Assiette)
      - Fischstäbchen mit Kartoffelbrei
      - Bauerngemüsepfanne von Iglo (da braucht man eigentlich fast nichts weiter dazu)
      - Paella
      - Chickenwings mit Kräuterquark
      - überbackenen Fisch aus der Assiette (da mache ich nur Kartoffeln dazu)

      LG

      (12) 15.05.14 - 22:35

      wenns schnell gehen muss gibts hier immer mal tk-westernpfanne (grühne bohnen, kartoffelspalten, kidneybohnen, paprika, zwiebeln und minihacksteaks sind da drin). gibts bei lidl, rewe und co. und ist wirklich gut.

      oder auch tk-gyrospfanne.
      oder maultaschen aus der kühlung einfach in brühe oder gebraten.

      lg maria

      (13) 15.05.14 - 23:39

      ich mag die Paella von Frosta sehr gerne#mampf

      (14) 16.05.14 - 00:49

      Von Frosta gibt es leckere TK-Fertiggerichte. Z. B. Paella, Spätzle Pfanne, Bratkartoffel Hähnchen Pfanne und Bratkartoffel Fisch Pfanne.

      Hallo,

      wir machen gerne mal das Hühnerfrikassee aus dem Kochbeutel wenns schnell gehen muss. Sehr lecker mit Reis.

      Oder Fischstäbchen.
      Oder die o.g. Paellapfanne - sehr lecker.
      Oder Nudelpfanne mit Kassler und Brokkoli.

      Ansonsten Hamburger (nicht TK, aber geht schnell und schmeckt toll)
      Tortellini aus dem Kühlregal schmecken mit einer schnell selbst angerührten Soße auch ganz lecker. Ich mach die immer mit Schinkenwürfeln, Cremefine, Schmelzkäse und Kräutern.

      LG
      Katie

Top Diskussionen anzeigen