Eure Lieblingsrezepte für Thermomix

    • (1) 16.05.14 - 08:31

      Hallo !

      bei uns zieht heute ein Thermomix ein #verliebt

      ich war gestern auf einer Vorführung bei meiner Nachbarin

      Wer kocht hier denn mit dem Thermomix und schreibt mir seine Lieblingsrezepte auf ?
      bzw. für welche Gerichte habt ihr immer Zutaten im Haus ?

      Ich denke, am Anfang muß man sich an die Rezepte halten, wegen der Zeit und Stufe ...war ja doch schon etwas "kompliziert" #schwitz aber ich bin hin und weg von dem Teil !

      heute soll`s dann erstmal Griesbrei geben

      LG

        du kannst z.b. alle zutaten in den thermomix einwiegen (mit tara funktion) und kannst alles "in einem" kochen. z.b. für griesbrei alle zutaten rein, einschalten, kind im kindergarten abholen, und wenn du heim kommst, ist das essen fertig ! da brennt nichts an oder läuft über !
        du kannst z.b. fleisch, kartoffeln und gemüse auf einmal machen, ohne dafür 3 herdplatten zu brauchen = energiesparen !

        du hast viel werniger dreckiges kochgeschirr und der TM reinigt sich quasi alleine und wenn du ein handtuch rein tust, trocknet er sich auch selbst ab ;-)

        andrea kennt den nicht, sonst würde sie das nicht schreiben ;-)

        lg

        • ok nichts einbrennen und überkochen, ist ein Argument. man muss also nicht daneben stehen. Einwiegen find ich kein Argument. Ich wiege nie beim kochen irgendwas ab. Noch nicht mal bei Muffins backen, selbst das geht inzwischen nach Gefühl ;)

          Ein selbst reinigendes Gerät (aber da musst du doch zumindest wasser und spüli reinmachen) ist auch schick. (Freund empfindet küche putzen irgendwie als meditativ.. ich kann dem nicht ganz soviel abgewinnen, außer das es ein notwendiges übel ist!

          Oh doch Andrea kennt den, hat ihn 6 Wochen lang ausprobiert (Leihgabe einer Freundin, die ihn gerne loswerden wollte) und findet ihn immer noch überflüssig *g*

          Ich finds klasse wenn jemand gerne damit Essen zubereitet, aber dafür darf ich doch trotzdem meine ganz eigene Meinung dazu haben, denke ich. ;-)

          Lg

          Andrea

      P.S. unser Nachtisch gestern war auch klasse !

      etwas Zucker im TM zu Puderzucker rühren, gefrohrene Früchte und Sahne (oder Joghurt,Buttermilch) dazu und in nicht mal 1 Minute hast du ein super tuffiges Eis !

      das selbe mit Brotaufstrichen und du weißt bei allem ,was drin ist ! im gegensatz zu gekauften Sachen !

    (15) 16.05.14 - 14:57

    Rühren und mixen.

Hallo und vielen Dank !

ich werde mich mal durch die Rezepte wuseln ;-)

lg

Dann schreib ich auch mal was...

Wir haben unseren Tm nun seit 1,5 Jahren.
Wir haben bereits ne Menge ausprobiert. Von herzhaft über süß bis zu allen möglichen Drinks.
Das was definitiv nicht schmeckte war die Zwiebelsuppe aus, ich glaube, dem roten Buch.
Was immer gut ankommt an Getränken ist Sommerbowle. Für die Kids ohne Sekt.
Noch viel beliebter ist (lemon) Squash oder aber Zitronen-basilikum-Limonade.
Ansonsten machen wir gerne herzhaften Hefeteig. Am liebsten als Frühlingspizza. Kräuter in den Teig, statt Tomatensoße Kräuterfrischkase.
Dann alles was du an Gemüse gerne isst 5 Sekunden Stufe 4 zerkleinern und auf den Bode . Darüber gebe ich entweder Mozzarella oder Emmentaler.
Ansonsten essen wir gerne alle formen von Salaten. Mit Vorliebe den erdbeer-Spargel oder Brokkoli.
Sonst ist auch Penne mit walnuss-Kräuter-pesto.
Nudelteig machen wir auch selber im tm.
Sonst steht aktuell hoch in Kurs Rosmarinsüppchen und gurkensuppe.
Ach ich kann so viel schreiben.

Ich denke das ihr viele selber habt, ansonsten bin ich auch gerne bereit Rezepte als PDF zu versenden.

Lieben Gruß

Hallo,

willkommen im Club ;-).

Wir essen alle gern diesen Eintopf http://www.rezeptwelt.de/suppen-rezepte/immer-wieder-aufw%C3%A4rm-suppe/279398

Dann liebe ich einen Dip aus zerkleinerten Datteln und Frühlingszwiebeln ( 3-4 sek Stufe 10), gewürzt mit etwas Salz und Chilliflocken und mit Frischkäse verrührt.#koch

Verblüffend finde ich dieses Rezept http://www.youtube.com/watch?v=6roMnXsI9Xg
Sie hat noch eine ganze Menge weitere Videos eingestellt.

Empfehlen kann ich dir auch diese Seite http://www.wunderkessel.de/

such dort mal nach dem Ritter-Sprot-Pudding.

Gruß
Brokkoli

(die jetzt zum Zug eilt)

Hallo,;-)

gratuliere dir erstmal zu deinem TM. Ich hab meinen seit 3 Monaten und liebe ihn. Man kann soviele Sachen mit ihm machen und es gibt tolle Rezeptseiten für den TM.
Wunderkessel und Rezeptwelt, da mußt einfach mal durchstöbern.

Was mir am Anfang geholfen hat, waren die Kochvideos auf Youtube.

Liebe Grüße

Käetzin#winke

Froschsuppe

Top Diskussionen anzeigen