Was kocht ihr im Urlaub (Fewo)???

HAllo,
suche schnelle Rezepte die man im Urlaub ohne viel tamtam kocht!
Weil immer nur Nudeln mit vers.Saucen! Ne!

Die drei Fam. die ich kenn, die auch schon in Fewo waren, meinten alle nur gkocht?, ne wir waren immer essen!
Dafür brauch ich aber keine FewO! Dann kann ich auch ins Hotel mit HP oder VP!

LG und freu mich schon auf Eure Vorschläge!

Nata

Die Leute die wir kennen, gehen auch meistens Essen. Außer Frühstück, da holen sie was vom Bäcker. Es gab letztes Jahr hier auch vor den Ferien immer wieder diese Frage, vielleicht gibst du mal Kochen und Urlaub oder so ein, bei Suche.
Wir sind dieses Jahr daheim. Bisher waren wir auch immer Hotel. Aber mit Kindern ist Hotel meiner Meinung nach stressig. Wenn du halt feste Zeiten hast. Außer eben Familienhotel, aber die kosten #schock
lg, eva

Hallo Nata,

wir sind auch oft in FeWo. Allerdings kommt es sehr auf die Ausstattung der Küche an, ob du was kochen kannst oder nicht!
Nimm am besten einen ordentlichen Topf, eine Pfanne und Gewürze mit.
Vielleicht habt ihr dort auch die Möglichkeit zu grillen?
Alles andere ergibt sich dann vor Ort.

Gruß Susanne:-)

Hi,

wir sind auch in Fewos, seit unsere Tochter, heute 7 auf der Welt ist.

In dieser Zeit haben wir vielleicht 5x gekocht, sonst immer essen gegangen. Aber in ein Hotel wollte ich deswegen nicht. Wir frühstücken wann wir wollen, wenn uns danach ist und das Wetter ist schlecht auch im Schlafi. Das geht im Hotel nicht.

Zu Deiner Frage kann ich leider nichts beitragen, warum steht ja oben.

lg

Hallo,

also wir fahren nach Italien, auch in ein Appartment mit Küche und 2 Zimmer + Bad. Und zwar deswegen, weil ich so Kleine Zimmer im Hotel nicht schön finde, ich mag es geräumig, und vorallem Frühstücken tun wir auch im Appartment. Mmhhhh lecker Italienisches Frühstück. Mmmmhhhhh...

Mittags wird nur "gejausned". Weil da die Kleine ihr Mittagsschläfchen machen wird, und wir könnens uns inzwischen auf der Terasse gemütlich machen. *träum*

Hotelessen find ich sehr zum kotz**. Da kann ich gleich zu Hause bleiben!!!!!!
Wir werden Abends auch immer Essen gehn! Ist doch
URLAUB!!!!!!!!

Früher mit meinen Eltern haben wir es immer schon so gemacht, ausser einmal, und das hat uns alle nicht so gefallen!!
Lg

Hallo, Nata,
wir sind begeisterte Camper; ich muß also auch unter sehr einfachen Verhältnissen etwas zum essen zaubern. Ich verwende im Urlaub ausnahmsweise viel Fertig- oder Halbfertigprodukte; also z.B. Kartoffelbrei oder Bratkartoffeln aus der Packung, ich nehme vakuumverpackte Würstl oder Leberkäse mit, oder fertige Spätzle, die mische ich in der Pfanne mit Zwiebeln, Schinken und Käse. Wenn ein Backofen dabei ist, ist das sowieso kein Problem, da kannst Du Fisch in der Folie machen oder Toast, Auflauf usw.
Was ich so mache:
Wurstsalat
Pfannkuchen süß und herzhaft
Frikadellen
und natürlich grillen wir auch.

Wir gehen komischerweise daheim viel öfter zum Essen als im Urlaub. Aber das liegt vielleicht in der Freiheit des campens, da mag ich meistens nur rumschlampern und mich nicht aufkraxeln.

Schon jetzt einen schönen Urlaub - wir können heuer nach dem Unfall meines Mannes leider nicht wegfahren.
Linda