Suche Currysauce für Sandwich

    • (1) 14.06.14 - 10:12

      Hallo!

      Für eine Party werde ich auf Wunsch der Gastgeberin Sandwiches mit Pute und Currysauce zubereiten. Ich mache zwar gerne zum Grillen, Fondue o.ä. Currysauce, deren Bestandteile u.a. Joghurt und Mayo sind, aber die ist relativ flüssig - ich kann mir nur vorstellen, dass das auf Sandwiches eine Megasauerei wird.
      Hat einer von Euch einen Tipp, wie ich eine nicht soooo suppige, kalte Currysauce hinkriegen kann, die sich auf Sandwiches mit Putenbrust gut machen würde?
      Ich werde morgen leider nicht viel Zeit zum Experimentieren haben.

      LG und Danke :)

      • So ein richtiges Rezept hab ich nicht, aber ich würd versuchen dein Soßenrezept mit Frischkäse anzudicken bzw. eher den Frischkäse damit lockerer zu machen. Da fällt mir ein, dass meine Schwiegermutter zum Fondue immer eine Currysoße aus geschlagener Sahne gemischt mit Mayo macht. Die ist dann richtig fluffig und auch recht lecker. Nennt sich glaube ich Chantilly-Soße.. in etwa dieses Rezept...Würzen könntest du sie ja dann nach deinen Geschmack.

        http://www.chefkoch.de/rezepte/1677261275735792/Chantilly-Sauce-zu-Fondue.html

        (3) 14.06.14 - 12:41

        Hallo,

        ich würde sie wahrscheinlich selber kochen und dann die Menge der crème fraiche entsprechend der gewünschten Konsistenz anpassen.

        Ungefähr so:
        http://www.essen-und-trinken.de/rezept/258/currysauce.html

        Eine von vornherein dicklichere Variante erhält man noch mit untergemixtem Bananenpüree (oder Stärke, wenn man mag).

        Schnellere Variante wäre, gekaufte Currypaste mit (je nach Wunsch) Schmand/Joghurt/Mayo/creme fraiche (und/oder) zu verrühren.

        ;-)

        Ich mache meine kalte currycreme für Geflügel wie folgt
        1 becher schmand
        Senf nach Bedarf
        aprikosenkonfitüre nach Bedarf
        currypulver nach Bedarf
        Ggf noch ein wenig salz.
        diese creme ist echt toll für Sandwiches. Und vor allem nicht so flüssig.

Top Diskussionen anzeigen