wieviel Wasser in den Spargeltopf?

    • (1) 28.05.06 - 11:00

      Hallo,
      habe mir so einen Spargeltopf bei Ikea gekauft und frage mich jetzt, wie hoch ich den befüllen muss? Müssen die Spargel bis zur Spitze einschließlich im Wasser stehen - da dauert es ja ewig, bis das Wasser kocht...
      Oder reicht es, wenn sie nur zur Hälfte bedeckt sind und der Rest gart einfach so?
      Danke für Antworten,
      Lotte

      • (2) 28.05.06 - 11:12

        Hallöchen!

        Ich mach es immer so:

        Je nach dem wie groß der Spargel ist, den Topf so befüllen, dass der Spargel 3/4 im Wasser steht. Die Spitzen garen im Wasserdampf vorzüglich.

        Da es mir aber immer zu lange dauert, bis das Wasser kocht #schein koche ich das Wasser im Wasserkocher vor.

        Dann 2 TL Salz & 1 TL Zucker ins Wasser und 1 unbehandelte Zitrone geviertelt.

        #mampf Spargel wird es diese Woche auch noch mal bei uns geben.

        Grüße aus dem im Moment mal #sonne igen Sauerland
        Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006)

Top Diskussionen anzeigen