wieviel Wasser in den Spargeltopf?

Hallo,
habe mir so einen Spargeltopf bei Ikea gekauft und frage mich jetzt, wie hoch ich den befüllen muss? Müssen die Spargel bis zur Spitze einschließlich im Wasser stehen - da dauert es ja ewig, bis das Wasser kocht...
Oder reicht es, wenn sie nur zur Hälfte bedeckt sind und der Rest gart einfach so?
Danke für Antworten,
Lotte

Hallöchen!

Ich mach es immer so:

Je nach dem wie groß der Spargel ist, den Topf so befüllen, dass der Spargel 3/4 im Wasser steht. Die Spitzen garen im Wasserdampf vorzüglich.

Da es mir aber immer zu lange dauert, bis das Wasser kocht #schein koche ich das Wasser im Wasserkocher vor.

Dann 2 TL Salz & 1 TL Zucker ins Wasser und 1 unbehandelte Zitrone geviertelt.

#mampf Spargel wird es diese Woche auch noch mal bei uns geben.

Grüße aus dem im Moment mal #sonne igen Sauerland
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006)

Hallo Caddy,
danke für deine Antwort und viele Grüße ins Sauerland!(bin ganz in der Nähe aufgewachsen...;-))
lg,
Lotte