Was grillt ihr alles schönes?

    • (1) 02.07.14 - 14:45

      Hallo,

      ich habe einen Elektrogrill und grille mit meinen Kindern total gern.

      Sie essen sehr gerne Maiskolben, Bratwürstchen und natürlich Fleisch. Zucchinischeiben kamen nicht gut an.

      Was grillt ihr so alles Schönes? Es darf nicht zu aufwendig in der Vorbereitung sein und mit gängigen Zutaten. Und wie legt ihr euer Fleisch ein? Und was macht ihr als schnelle Beilage? Wir mögen Gurkensalat und Gemüsesalat. Das geht schnell. Aber ist auch immer das Gleiche.

      Hähnchenflügel haben leider nicht funktioniert, sie sind verbrannt, bevor sie innen durch waren und das auf kleiner Stufe. Hat auch ewig gedauert.

      Bin auf der Suche nach Abwechslung. Her mit euren Ideen! :-)

      • Hallo,

        mögt ihr Fisch?

        Wir grillen ganz gerne Lachsspieße und/oder Garnelen, gerne auch Forellen im Ganzen aber da bin ich mir nicht sicher ob das das auf'm Elektrogrill funktioniert.

        Als Beilagen mögen wir ganz gerne Grillgemüse und/oder gegrilltes Antipasti. Gemüse-Feta-Päckchen gehen auch immer. Lecker ist auch Tomate-Mozzarella vom Grill, gefüllte Tomaten oder auch gefüllte Champignons.

        Bei den Salatbeilagen sind wir sehr Variantenreich: da gibt's jedes Mal was anderers.

        Burger Grillen kommt besonders bei meinen Neffen gut an, mit meinen Freundinnen haben wir mal ein rein asiatisches Grillen gemacht das war auch sehr lecker.

        Wenn Du Rezepte brauchst gib Bescheid!

        Viele Grüße

      huhu!

      mir ist vorhin das hier begegnet. liest sich super einfach und lecker. http://mobile.chefkoh.de/rezepte/m2546071398585220/Bacon-Feta-Champignons.html

      lg maria

      Das Fleisch kaufe ich beim Metzger, trockenmariniert.

      Paprika (halbiert und entkernt) oder Gemüsespieße vom Grill kommen hier auch gut an.

      Wir essen dazu Baguette, Brötchen, Kartoffel- oder Nudelsalat, bunte Salate in verschiedenen Variationen, Folienkartoffeln...

    • Hallo,

      wir grillen oft vegetarisch.

      Auf dem Grill liegen dann Halloumi-Wassermelonen Spieße, Zucchini-Schiffchen mit Cocktailtomaten, Ziegenkäse mit Birne, Zucchini-Frikadellen, Falafel nach Art Burger und Feta-Päckchen mit Zitrone und Gewürzen.

      #winke

      Hallo!

      Wir essen gerne Fischpäckchen. Dazu nehme ich ein Stück Alufolie, öle die Folie in der Mitte etwas. Dann kommt da ein Fischfilet drauf: Lachs, Heilbutt,...

      Darauf kommen dann Salz, Pfeffer, 2 Scheiben Zitrone, je ein Zweig frischer Dill und Thymian, Zucchinistücke, kleine Kirschtomaten, Frühlingszwiebeln, Paprika und noch ein Spitzer Olivenöl.

      Das Päckchen wird dann von allen Seiten eingeschlagen, damit es gut verschlossen ist und kommt für 10 Minuten auf den heißen Grill. Fertig. Dann mögen auch unsere Kinder und dazu gibt es höchstens ein Stück Brot.

      Ansonsten auch gerne Cevapcici, Bratwurst, Steak, Geflügel (auch mal am Spieß, gewürzt und mit Ananas).

      Als Beilage gibt es bei uns meist Salate. Die Kids mögen auch gerne Kartoffelnspalten aus dem Backofen. Dazu achtele ich ein paar Kartoffeln mit Schale. Darüber kommt dann eine Mischung aus Zitronensaft, Öl und Salz. Das ganze auf ein Blech und für knapp 30 Minuten in den Ofen.

      Oder Kräuterbaguette wird auch immer gerne gegessen.

      LG Simone

      Wir grillen gern Lachs.

      Dafür je ein Lachsfilet auf ein Stück Alufolie legen, mit Fischwürzer (gibts im Gewürzregal) würzen, eine Scheibe Butter drauf und frischen Dill drüber. Dann die Alufolie auf allen vier Seiten hochklappen und oben locker zusammendrücken, so dass der Fisch schön eingepackt ist.

      Dann das ganze ca 15 min grillen.

      Ansonsten machen wir auch gern Hähnchen-Spieße.

      Variante 1: Hähnchenstücke mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und dann im Wechsel Fleisch, Paprika und Zwiebel auf den Spieß.

      Varinate 2: Hähnchenstücke mit Salz, Pfeffer und Curry würzen und dann im Wechsel Fleisch, Lauchzwiebel (das Grüne) und Ananasstücke auf den Spieß. Dazu ist eine Curry-Grillsosse sehr lecker.

Top Diskussionen anzeigen