Süsse Sahne in Sosse ist nun sauer. Ungeniessbar?

    • (1) 09.07.14 - 14:30

      Hallo,

      ich habe gestern mit Sahne aus dem Tetrapak Sosse gemacht. Das Tetrapak war schon angelaufen, hab probiert, Sahne war noch gut. Etwas fester bereits in der Konsistenz aber geschmacklich ganz normal.
      Essen war also lecker.
      Habe den Topf mit den Resten versehentlich über Nacht draussen stehen gehabt und erst heute Morgen in den Kühlschrank gestellt.
      Vorhin hab ich die Sosse erhitzt und die Sosse schmeckt nun sauer; wie mit saurer Sahne gekocht.
      Es schmeckt nicht schlecht oder gekippt, eben nur sauer.
      Kann so einfach aus süsser Sahne, saure Sahne werden ohne Zugabe der Milchsäurebakterien?

      Grüsse

      • Hallo,

        das ist sicher ähnlich wie bei Milch: Milch wird auch sauer und man kann sie durchaus noch gezuckert als Stöckelmilch essen, sagt zumindest meine Schwiegermutter.

        Linda

Top Diskussionen anzeigen