selbstgekochte Tomatensauce zur Aufbewahrung - wie lange haltbar?

    • (1) 13.08.14 - 10:37

      Hallo ihr,

      ich habe gestern eine Riesenportion selbstgekochte Tomatensauce aus frischen Tomaten gekocht und heiß in Gläser abgefüllt.

      Blöde Frage: Wie lange hält sich die? Ist das wie bei Marmelade, also ein paar Jährchen haltbar? Oder sollte man die besser einfrieren?

      LG
      Nadine

      • Hallo,

        ich mach das ab und an auch. Ich bewahre die Gläser aber im Kühlschrank auf und schaue, dass wir sie in den nächsten 3 Monaten aufbrauchen. Länger würde ich mich nicht trauen, da ja kein Zucker wie bei Marmelade drin ist.

        Aber die fertigen Tomatensoßen sind ja auch immer ewig haltbar. Vielleicht fragst du mal bei chefkoch, da sind ja die Profis unterwegs.

        LG

Top Diskussionen anzeigen