Suche tolle Rezepte für den Ultra Pro von Tupperware!!!

    • (1) 19.08.14 - 12:14

      Hallo

      hat wer ein tolles Rezept für dieses tolle Teil? Ich würd auch gern mal ein Brot drin backen, traue mich aber irgendwie nicht richtig. Ich habe einen 3,5l großen Ultra Pro, falls das entscheidend ist?!

      Ich freue mich über eure Erfahrungen

      lg britta#winke

      • Hallo Britta!

        Brot geht super im Ultra Pro. Ich hab zwei verschiedene Größen, merke da keinen Unterschied. Ich setze den Teig an, lass ihn gehen. Nach dem zweiten ruhen und kneten gebe ich den Teig in den Ultra pro in den leicht gewärmten Ofen und lass das Brot noch mal gehen. Anschließend mit Deckel backen. Klappt gut.

        Gulasch hab ich vor einigen Wochen auch ausprobiert. Ohne Anbraten. Gong auch super gut. War selbst überrascht.

        Nachdem die Dinger ewig unbenutzt rumstanden, hatte ich schon ein schlechtes Gewissen, die Kohle zum Fenster raus geschmissen zu haben.

        Ich hab Chefkoch durchsucht bzw. allg. Im Internet gesucht. Da gibt es viele Anregungen. Die Rezepthefte die dazu gehören, hab ich natürlich leider verbummelt.

        LG, viel Spaß und vor allem guten Hunger beim leckeren Brot!

        Sabrina

Top Diskussionen anzeigen