Was machen mit Suppennudeln außer Suppe?

    • (1) 30.08.14 - 14:23

      Hallo.

      Meine Frage steht ja schon im Betreff. Hab ca. 700g Suppennudeln im Schrank und auf Nudelsuppe steh ich nicht wirklich.

      Was könnte man sonst noch daraus machen?

      LG,
      Enelya

      • (2) 30.08.14 - 18:39

        Hallo,

        verschenken?

        Mag dein Kind keine Nudelsuppe? Ich habe die geliebt damals.

        LG
        Sassi

        (3) 31.08.14 - 08:48

        Hallo,

        im Grunde genommen sind es Nudeln wie alle anderen auch, nur meistens kleiner und mit kürzerer Garzeit.

        Du kannst sie einfach als Beilage machen oder mit Sauce bzw. Pesto. Man kann sehr gut kleine, gebackene Nudelnester damit fertigen und diese dann mit Gemüse oder Speck und Ei füllen.
        Oder Du machst Mini-Auflauf damit.
        Als Pasta al forno nehme ich sie auch mal, wenn's schnell gehen soll. Oder einfach kurz angebraten mit Gemüse und/oder Ei.

        Weiß ja nicht, was Du an Nudelsuppe nicht magst; aber es gibt ja auch nicht nur die klassische Nudelsuppe aus Hühner- oder Rinderbrühe.
        Die asiatischen Varianten finde ich sehr lecker, funktionieren auch mit den hier üblichen Suppennudeln.
        Für Minestrone muss man nicht die üblichen Muschelnudeln kochen, Suppennudeln tun's auch.
        Tomatensuppe mit Nudeleinlage oder Tomatentopf mediterraner Art mit Nudeln schmecken auch toll.

        Alle möglichen Eintöpfe oder Salate kann man auch damit machen.

        Einfach kreativ sein!

        Viel Spaß dabei ;-)

        (4) 31.08.14 - 08:55

        Hallo!

        Als mein Sohn noch ganz klein war, habe ich daraus mal einen recht leckeren Nudelsalat gemacht, einen Kindernudelsalat sozusagen, weil er die "normalen" nicht mochte. Da kamen Erbsen und Mais rein, sowie rote Paprika und Gurke ganz klein gewürfelt.
        Dressing habe ich so gemacht:

        http://www.chefkoch.de/rezepte/1651121272895139/Sternchen-Nudelsalat.html

        Meinem Sohn schmeckte er. Ich fand ihn nicht so meeeegaspannend, aber ganz lecker :)

        LG!

Top Diskussionen anzeigen