veganer kuchen? Rezepte?

Hallo :-)

ich suche ein schnelles leckeres Rezept für einen veganen kuchen.
Ich feiere meinen Geburtstag und es gibt Kaffee und Kuchen.
Eine Freundin von mir isst nur noch vegan.

Bei Chefkoch hab ich Rezepte gefunden jedoch suche ich einen Kuchen der auch schmeckt ich bin leider schon dolle reingefallen.

Danke und liebe grüße :-)

1

Apfelstrudel einfach veganen blaetterteig kaufen aepfel rein und etwas zucker

3

Hallo
Diesen Kuchen habe ich letzte Woche gebacken, der war sehr lecker:

300 g Dinkelmehl 630 (kannst auch dein normales Mehl nehmen)
130 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
250 ml Reismilch (erst etwas weniger nehmen, dann evtl zugeben)
90 ml Rapsöl
1 Päckchen Backpulver
1 Prise Salz

500 g Zwetschgen halbiert und entsteint
Mandelblättchen

Alles zu einem glatten Teig rühren und eine Springform ausbuttern. Dann die Hälfte des Teiges in der Springform verteilen und ca 10 Minuten bei 200° backen. je nach Ofen reichen auch 7-10 Minuten. Der Teig sollte eine leichte Haut haben, dann die vorbereiteten Zwetschgen hinein drücken und den restlichen Teig darüber geben, mit den Mandeln bestreuen. Dann weitere 20- 25 Minuten backen (Stäbchenprobe). Wenn ihr gerne süßer eßt danach mit Puderzucker bestreuen.
LG

2

Hallo,

meine Schwester ist auch Veganerin. Wir haben diesen Apfelkuchen schon einige Male gebacken: http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m409931130844006/Apfel-Streuselkuchen-vom-Blech.html

Statt Butter eben Pflanzenmagarine benutzen. Die Sonnenblumenmagarine von gut+günstig aus dem Edeka ist zum Beispiel vegan. (Einige Magarinen haben Vit D Zusätze, die nicht vegan hergestellt werden)
Oder aus dem Butteregal die Alsan verwenden. Das ist eine pflanzliche Butter, in grüner Folie.

LG,
Enelya

4

Hi,

meine Cousine ist auch Veganerin.

Abgesehen von Baiser und Biskuit backe ich meine normalen Rezepte mit Alsan statt Butter, Haferdrink statt Milch und "Eiern" aus Pfeilwurzelstärke.

Das funktioniert immer, habe so auch schon vegane Plätzchen gebacken.

lg

5

Danke :-)

6

Moin, hab hier gerade die aktuelle "slowly veggie" Zeitschrift (5/2014) von burda liegen.
Da ist eine Dame von Bodensee drin, die ihre rein vegane Rezepte für wunderbare Kuchen und Torten vorstellt. Und das ohne völlig abgehobene Zutaten. Da werde ich bestimmt das eine oder andere Rezept nach backen.