Was esst ihr zu Maultaschen?

    • (1) 12.09.14 - 11:47

      Hallo,

      also bei uns gibt es dazu immer Tomatensoße. Aber vielleicht habt ihr ja noch andere Varianten.
      Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Rezepte verratet.

      LG und ein schönes WE :-)

      • (2) 12.09.14 - 11:54

        Hallo.

        Maultaschen gibt's bei uns meistens in Brühe. Oder mit geschmelzten Zwiebeln und Salat. Manche essen auch gern Kartoffelsalat dazu, ist aber nicht mein Fall.
        Oft schneide ich sie auch in Streifen und brate sie in der Pfanne, manchmal mische ich auch noch Rührei darunter.

        Ab und zu schneide ich sie in Streifen und mache sie als Salat an.

        Ansomnsten nehme ich sie gern als zusätzliche Suppeneinlage zur Hochzeitssuppe. "Schwäbische Lasagne" ist auch beliebt: Schichten, Tomatensauce bzw. Bechamel dazu und Käse drüber - überbacken. Dazu Blattsalat.

        ;-)

      (6) 12.09.14 - 12:49

      Hallo,

      Maultaschen-Salat aus vegetarischen Maultaschen, in Scheiben geschnitten, mit Pilzen in Öl knusprig angebraten. Gemischten Salat machen - Rucola, grüner Salat, Tomaten, Zucchini, Petersilie, anmachen und Maultaschen-Pilzmischung dazu geben. Gut umrühren - fertig der Maultaschen-Salat.

    • (7) 12.09.14 - 15:56

      Hallo,

      wir essen ganz gerne Piroggen, das sind Polnische Maultaschen.

      Diese werden aus Nudelteig hergestellt, wir füllen sie am liebsten aus einer Masse aus

      Quark, etwas Zucker, einem Eigelb und Zimt.

      Sie werden vorsichtig in reichlich Salzwasser gekocht und danach mit warmer brauner Butter übergossen.
      Sie sind so lecker und etwas für süße Naschkatzen.:-)

      LG Lotta

      (8) 12.09.14 - 16:23

      es kommt drauf an welche Maultaschen. Manche mache ich mit angebratenen Zwiebeln, manchmal mit Speck, oder Brühe. Manchmal mit Rote-Bete Brühe usw

      (9) 12.09.14 - 22:57

      Also für uns die Klassische Variante sind die Maultaschen in der Brühe gekocht. Dazu gibts ne leckere Zwiebelsoße mit Kartoffelsalat.

      Oder die Maultaschen in Streifen schneiden und dann anbraten. Verquirlte Eier drüber und dazu nen leckeren grünen Salat....

      LG

      (10) 12.09.14 - 23:27

      Hallo,

      meine Kinder lieben es, wenn ich die Maultaschen in Stuecke schneide und anbrate. Dann noch 2-3 Eier drueber und fertig.

      Gruesse
      Abo55

      Angebraten in der Pfanne dann Kartoffelsalat dazu oder Krautsalat.
      HAb sie auch schon in der Aufflaufform überbacken mit Championsoße

Top Diskussionen anzeigen