Was macht ihr noch aus Pizzateig?

    • (1) 01.10.14 - 12:06
      Inaktiv

      Hallöchen ...

      ich habe ein SUPER Pizzateigrezept, das aber nicht so gut funktioniert, wenn ich die Hälfte der Zutaten nehme ...

      Mach ich für mich und die zwei kleinen Pizza, reicht ein halber Teig --- aber was mache ich mit der anderen HÄlfte tolles?

      Sowas wie Pizzastangen oder sowas werden irgendwie trocken - schmecken nicht wirklich bzw. keiner von uns isst das ..... , -- also suche ich eine Alternative

      was habt ihr für leckere Ideen? vielleicht fürs Abendessen oder den nächsten Tag?
      Kann ich den Teig, der ja schon "geht" einen Tag im Kühlschrank aufbewahren ohne dass er leidet? also ich habe mal morgens für eine Geburtstagsparty den Teig gemacht und ihn tagsüber in den Kühlschrank, --- der Teig war abends nicht mehr so gut wie frisch gemacht, - ist auch nicht so toll aufgegangen im Ofen ....

      lieben Dankn -- und viele Grüße, Tanja

      • (2) 01.10.14 - 12:37

        Hallo,

        Du kannst daraus eigentlich alles machen, was dir in den Sinn kommt.
        Z.b Flammkuchen, Brötchen, Obstkuchen, ect.

        Du kannst ihn auch einfrieren.

        Im Kühlschrank immer abgedeckt aufbewahren, wenn du Ihn dann benötigst raus nehmen und erstmal etwas stehen lassen eher du in Verarbeitest der Teig sollte Zimmertemperatur haben.

        dann klappt das auch mit dem Aufgegen im ofen wieder beim Backen. ;-)

        Lg

      Huhu...

      hab gerade auf einer Inernetseite gelesen das man den Teig einfrieren kann! Man soll ihn ausrollen...nochmal 10 minuten gehen lassen und dann einfrieren...ob das klappt weiß ich natrülich nicht!

      Lg
      Jeanette

Top Diskussionen anzeigen