Croque Soße

Hallo,

wir essen sehr gerne Croque. Leider sind die Dinger ja ziemlich teuer und ich würde sie gerne mal selbermachen. Dürfte nicht allzu schwierig. Jetzt meine Frage: Habt Ihr Rezepte für leckere Soßen dazu, Knobi usw.?

Hoffe auf Eure HIlfe!

Danke
tashafee

Vielleicht hier:
http://www.sille.ch/rezepte/croque-monsieur.html

Croque Soße
250g Majo
25g Tomatenketchup
25g Zucker
100ml Milch
2 Eßl. getrocknete Dillspitzen
(wer mag 1 Eßl. Knobipulver)
gut verrühren - 2 Std. kalt stellen

Gruß
Emma

Hallo,

vielen Dank, werde ich mal ausprobieren.

Gruß tashafee

Also hab eines von ner Bekannten die in so nem Croque-Bistro gearbeitet hat. Untere Brötchenhälfte: Butter und Pizzagewürz, dann z.B. Schinken, Tomaten, Käse - ab in den Backofen, obere Hälfte kurz dazu. Dann auf die obere Hälfte Remouladensauce drauf, Salatblatt drauflegen und das Ganze zusammen"kleben" mit der unteren Hälfte.
Wir lieben das auch!!!Sie hat mir auch noch verschiedenste Variationen aufgeschrieben. Aber unser Klassiker ist irgendwie doch echt am Besten für uns!!
Lg, eva

Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Wäre es möglich, dass Du mir noch ein paar der anderen Varianten verrätst. #hicks Vielleicht mit Knobi?

Gruß
tashafee

Mal schauen wie weit ich komme bzw. Sohni mich grad läßt;-)

Gestern hab ich übrigens die Zwiebeln vergessen, sorry!!!
Croque Hot Banana:
Den Boden mit scharfer Indischer Currypaste bestreichen. Dann Putenbrust, Bananenstreifen oder Litschis aus der Dose drauf und mit Gouda belegen. Dann Backen. Obendrauf kommt dann Remoulade/ Sauce und Salat & logischerweise der Deckel.

Also richtigen Knobi hab ich net zu bieten, aber probier es doch selber mal aus. z.B. beim Croque Mykonos.
Das Baguetteunterteil mit Sucuk (Knobiwurst) mit Schafskäse überbacken. Dann nach dem Backen mit Salatgurke, Zwiebeln, Salat und Remoulade belegen.

Croque Hot Dog
Ca. 1 1/2 Hot Dogwürstle klein schneiden in Ringe und aufs Baguette legen. Dann Essiggurkenrädle dazu legen. Mit Gouda überbacken. Nachdem Backen Ketchup, Röstzwiebeln und Remoulade drauf & Salat.

Eigentlich könntest du auch in die Remouladensauce einfach Knobi geben fällt mir grad ein. Ich find es halt mit der fertigen Sauce leichter, weil es echt schnell geht und man net erst `ne viel zu große Menge Sauce übrig hat. Bei Chefkoch findest du auch a bissle was, aber net soo viel.
Als Saucen kannst du auch mal Samabl Oelek probieren. Ist mir für Veget. empfohlen worden mit Champis, Sojasprossen und Paprika.

Ansonsten kann man statt Gouda und Schafskäse auch mal Camembert (z.B. mit Rohem Schinken und Preiselbeeren) und Mozzarella (mit logischerweise z.B. Tomaten) probieren. Statt Schinken Putenaufschnitt, Salami, Thunfisch, Sucuk oder Würstchen. Und statt Zwiebeln geht auch frisches Kraut.

Ok jetzt wird es mir zu spannend was Sohni macht. Senseo hat er schon probiert zu kochen, Wasser abgekocht, naja zum Glück ist er in meinem Blickwinkel.
Lg, eva
Viel Spaß und veröffentliche doch deine Besten Testversuche!!!!

Super!!!!! Vielen Dank!#freu

gruß tashafee