Fisch aus dem Backofen?

Hallo,
irgendwie bin ich zur Zeit auf einem Fischtrip, jetzt suche ich ein einfaches Rezept mit Fisch (am Besten ohne Gräten) für den Ofen....ich kann Fischstäbchen nicht mehr sehen.
Ich kann mich vage an einen zubereiteten Fisch in Alufolie, nur mit Kräutern erinnern. Der war so lecker......
Habt ihr ein paar anspruchslose Ideen für mich? Die Küche wird gerade erst zu einem guten Bekannten;-), ob wir Freunde werden weiß ich noch nicht#gruebel.
Lieben Dank.
LG

1

WIr machen oft Lachs mit Gemüse in Alufolie

Lachs auf Alufolie dann Karottenstifte, Zuchiniwürfelchen etc. oben drauf und etwas Öl oder Kräuterbutter... ab in den Backofen.. hm lecker!

2

Ich bin mit Fisch auch nicht unbedingt Freund aber nähere mich dem an und probiere grad verschiedene Rezepte immer mal aus. Das hier war superlecker und total einfach.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1558381263283692/Ueberbackenes-Kabeljaufilet.html

Als "Kräuter" hab ich einfach einen Bund Schnittlauch und einen glatte Petersilie genommen und das gehackt und unter den Frischkäse gerührt.

Außerdem hab ich neulich noch, auch mit Kabeljaufilet, Schlemmerfilet Bordelaise selber gemacht, kannst Du ja mal nach googlen. das war ebenfalls superlecker und auch einfach.

und das hier ist mein absolutes Lieblingsrezept, dazu nehme ich diese frischen STücke Lachs mit Haut dran, die gibts bei Aldi oder Lidl in der Frischetheke, nicht im TK.

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Terriyaki-Lachs-mit-Sesam-Zuckerschoten-4456318.html

Die Zuckerschoten mach ich dazu nicht, nur das Lachsfilet so eingelegt.

Lichtchen

3

http://www.chefkoch.de/rezepte/1123111218622833/Lachs-aus-dem-Backofen.html
Der lachs ist super lecker und locker. Ich streu oben nur Petersilie drauf. Total simpel.

#winke

4

Hallo Knoeterich,

mein Mann macht Forelle in Alufolie- das ist total lecker!

Er füllt die Forellen mit Rosmarin, Knoblauch, etwas Salz und Zitrone und beträufelt sie mit Olivenöl. In Alufolie eingewickelt gehts dann für ca. 45 Minuten bei ca. 200 Grad ab in den Ofen.

Das kann man auch super mit Dorade machen!

LG Luna

5

Superlecker:
http://www.chefkoch.de/rezepte/491511143421372/Balsamico-Speckfisch.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/92651036409782/Fischauflauf-mit-Tomaten-und-Pfefferkoernern.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/466441140034438/Lachs-mit-Spinat-und-Mozzarella-in-Alufolie.html

Alles total einfach und gelingsicher und lecker.

Gruss
agostea

6

Ich #herzlich dieses Rezept, mache es aber im Ofen statt Grill:

http://www.chefkoch.de/rezepte/187621080206264/Lachs-vom-Grill.html

#mampf

7

Danke für die zollen Ideen, da kann ich mich jetzt erstmal dran austoben.
LG