Rezepte ohne Kohlenhydrate gesucht

    • (1) 29.12.14 - 17:47

      Hallöchen,

      bedingt durch meine Schwangerschaft versuche ich weitestgehend auf Kohlenhydrate zu verzichten.

      Nur leider gehen mir langsam die Ideen für unser warmes Abendessen aus. :-(

      Habt ihr tolle Rezepte ohne bzw. mit wenig Kohlenhydraten?

      Vielen Dank für eure Antworten!!!

      Liebe Grüße

      Mutterschiff07

          Ich glaube nicht, daß es an der ernährung liegt, das deine kinder so groß sind...

          Meine Freundin ist Hebamme und hat mal gesagt, dass die Kinder oft wegen zu viel Fruchtzucker in der Schwangerschaft groß und schwer werden - sofern Diabetes ausgeschlossen werden konnte. Mein 1. Sohn wog 4240 g und war 55cm groß und ich hatte wirklich viel Obst in der SS gegessen (man will sich ja gesund ernähren...). Nach dem Tipp meiner Freundin habe ich in der 2. SS zwar trotzdem noch Obst gegessen, aber weitaus weniger als beim Großen und mein kleiner Sohn war dann mit 52cm und 3355g im "Normbereich". Ob es nun wirklich am Fruchtzucker liegt, kann wohl niemand genau sagen, aber bei mir waren auf jeden Fall deutliche Unterschiede zwischen beiden Kindern.

          Meine Schwägerin hat übrigens fast nur Obst in der SS gegessen, da sie kaum was anderes vertragen hat, ohne dass ihr schlecht wurde - und mein Neffe brachte es auf stattliche 58cm und 4800g! #schock

    Hallo,

    Rührei mit Schinken

    Gemischter Salat mit Hähnchen Streifen

    Garnelen

    Steak

    Ofengemüse

    abends?
    naja alles gemüse der Welt mit Hähnchen, Pute, Rind. etc pp. Käse . aufläufe, Gemüsepfannen... da gibt es so viel.

    selbst eintöpfe gehen, dann eben ohne Kartoffeln.

    du willst ja nicht ständig auf KH verzichtensonderneben nur abends?
    sehe ich kein problem darin.

    Vorrausgesetzt die KH die du sonst so zu dir nimmst, sind nicht billiger schrott (american sandwich zum beispiel ;) )

    • genau aber wegen Rezepten. Schau dich doch mal in den ganzen low carb foren um.

      Es geht ja nicht darum komplett Kh frei zu leben. Sondern nur für abends. und die habentolle Rezepte da drinnen.

      Dukan, lchf naja stichwort:low carb rezepte

Gesünder als Low Carb ist LOGI:

http://www.chefkoch.de/rezeptsammlung/918948/LOGI-Rezepte.html

Gruß, Kira

Top Diskussionen anzeigen