Ideen für belegte Brötchen & Schnittchen

    • (1) 02.01.15 - 14:00

      Hallöchen,

      wir haben vor,sobald unser zweites Kind das Licht der Welt erblickt hat ein kleine Willkommensfeier zu Hause zu machen. Möchten gern belegte Brötchen & Schnittchen reichen.
      Habt ihr Ideen für's Essen, eventuell mit Bild.

      #danke

      mama2012und2015

      • Hallo,

        Also mit Bildern kann ich leider nicht dienen, das mache ich immer nach Gefühl.

        Ansonsten finde ich kommt es auch immer darauf an für wieviele Personen das sein soll, denn da kann man sich auch ganz schön verkalkulieren.

        Ich würde Baguette, Ciabatta, Bauernbrot und ein dunkles Vollkornbrot nehmen. Pro Person würde ich zwischen 5-8 Scheiben rechnen.

        Beim Belag einfach eine gute Mischung aus Fisch (Forelle und Lachs, jeweils mit Meerettich und evtl Zwiebeln), Fleisch (Roastbeef, Putenbraten, gekochter Schinken, geräucherter Schinken, (Wild)-Salami,Leberpastete) Käse (verschiedene Hart, Weichkäse, schnittkäse) das ganze nette dekoriert (Käse und Feigen, Salami und Schinken mit Essiggurken, Silberzwiebeln, etc....).

        Ich mache immer noch eine Obstplatte und Ende Platte mit "Saurem" separat dazu.

        Viel Spaß!

        #winke

        Hallo!

        So kurz nach der Entbindung würde ich es möglichst einfach halten, z.B. mit diesen Sandwiches:

        Tomate-Mozzarella, entweder mit Basilikumblättern oder Pesto

        Eiersalat oder Thunfischsalat mit Gurke oder grünem Salat

        Käsescheiben und dünne Hähnchenbrust mit Mayo

        Camembert mit Preiselbeeren auf Baguette

        Ziegenkäse mit karamelisierter Birne auf Schwarzbrot

        Vielleicht ist ja was für Euch dabei, wie gesagt, ich würde mir nicht zu viel Stress antun :)

        Alles Gute für Euch!

        Bei uns sind solche "pinkelpartys" gang und gebe. Sie finden meistens statt, wenn die mama mit dem baby noch im krankenhaus ist. Es gibt viel bier und schnaps und zu essen gibts bratwurst im brötchen. Also ganz einfach gehalten. Vielleicht wäre das ja auch was für euch.

      • Hallo,

        also ein Bild hab ich jetzt auch nicht. Aber bei unserem letzten Brunch mit Freunden ist eine Sache gut angekommen:

        Vollkorn-Sandwiches (leicht getoastet) mit Guacamole bestreichen und Hähnchenbrust-Aufschnitt belegen. Diagonal durchschneiden, sieht gut aus und ist lecker. Du kannst auch noch ein Blatt Salat oder Salatgurke mit drauflegen ... #koch

        LG silvermoon #sonne

Top Diskussionen anzeigen