Eure Erfahrungen mit dem Thermomix

    • (1) 04.02.15 - 09:33

      Hallo Zusammen, normalerweise bin ich hier in anderem Forum unterwegens, diesmal könnt ihr mir vielleicht helfen.

      Wir sind am überlegen uns einen Thermomix zu kaufen, bin demnächst auf einen Abend eingeladen und möchte vorher gern ein paar Erfahrungen von anderen sammeln.
      Was meint ihr, habt ihr einen, seit ihr damit zufrieden, macht man wirklich soviel damit???
      Wäre schon von euch zu hören.

      Lg
      Julia#winke

      • Haben wir täglich im Gebraucht..

        Selbst meine elfjährige Tochter nutzt ihn und kann Kleinigkeiten damit zubereiten. Wenn man Portionen für mehr als füünf Leute kochen will kann es bei manchen Gerichten knapp werden.

        Für kleine Familien optimal.

        Selbst Sachen die normalerweise "ungeliebt", Zeitaufwendig oder mit viel Sauerrei verbunden sind gehen hier ganz einfach. Marmelade hat man mal eben schnell eingekocht und danach noch aus den Resten einen leckeren Milchshake für die Kleinen gezaubert.

        Wenn meine Tochter mal auszieht bekommt sie von mir einen Geschenkt, dann weiß ich, dass sie nicht verhungert.. ;-)

        LG
        mia2101

      Ich nutze meinen TM5 jeden Tag, probiere viel neues und mein Mann freut sich, dass ich seitdem viel mehr zaubere.

      Würde ihn jederzeit wieder kaufen.

      Alles mache ich aber nicht darin.

      LG

      Hallo Julia,

      Du wirst im großen und ganzen 3 Typen finden:

      Die die den TM haben und ihn nicht mehr hergeben möchten.

      Die die keinen TM haben und sagen er sei überflüssig und nur für Leute die nicht kochen können. (Ja, deswegen nutzen den auch so viele Sterneköche ...)

      Die die keinen TM haben und sich sehnlichst einen wünschen.

      Du musst einfach für dich und deine Familie überlegen ob du ihn oft benutzen wirst oder ob er die halbe Zeit rumsteht. Dafür ist er dann einfach zu teuer. Auch kommt es evtl. drauf an was ihr schon an Küchengeräten habt. Für mich ersetzt er Küchenmaschine, Mixer, Kochtopf, Häcksler, Pürierstab, Waage, Dampfgarer usw. Er ist fast täglich in Gebrauch und ich mache viele Sachen damit die es ohne TM selten oder nie gab.

      Wenn man ihn richtig nutzt (mit Varoma) kann ich auch prima für meine 6-köpfige Familie

      darin kochen. Er spart Zeit, die mit 4 Kindern und Job oft Mangelware ist.

      Wichtig finde ich auch dass man den Platz hat den TM auf die Arbeitsplatte zu stellen. Muss man ihn erst aus dem Schrank wuchten wird er wohl eher selten genutzt.

      LG, Tina

      Hi,

      wir haben einen und nutzen ihn recht oft. Ich schätze die Vielseitigkeit und dass ich bei vielen Gerichten nicht mehr press daneben stehen und rühren muss.

      LG juju

    Hi,

    ich war gestern das zweite mal auf einer Veranstaltung und bin begeistert. Habe ihn gestern bestellt und muss nun drei Monate warten :-[

    Aus meinem Freundekreis haben ihn einige und die nutzen ihn alle fast täglich.

    Viele Grüße

Top Diskussionen anzeigen