Wo kauft ihr Hähnchen, bzw. Hähnchenteile?

    • (1) 04.02.15 - 13:08

      Hallo,

      Wo kauft ihr Hähnchen?

      Unser Metzger hat "nur" Rind, Schwein, Wild usw.. Dafür aber von Tieren aus unserem Dorf, bzw. Nähere Umgebung.

      Aber wo bekomme ich Geflügel her, das nicht aus Massentierhaltung stammt? Laut ökotest, sind auch biohöfe davon nicht frei.

      Gruß,

      Simone

          • Ja kann man schon.

            Noch dazu haben Moslems ja strenge Schlachtregeln.

            Das Tier muss zu Lebzeiten gut behandelt worden sein, vorm schlachten darf das Tier keinem Stress ausgesetzt werden z.B.
            Das Tier muss mit "Würde" behandelt werden.

            Unser Metzger Schlachter zum Beispiel nur 2 Rinder und wenn das Fleisch weg ist, dann ist es weg.

            Nichts mit Massenproduktion etc.

            Kostet aber eben auch etwas mehr.

            Lg

      Für den fall der fälle, das unser eigenes geflügel ausgeht, gibts noch uns gute bekannte geflügelzüchter, die uns aushelfen können...

Top Diskussionen anzeigen