Besonderes Rezept für den Jahrestag

    • (1) 06.02.15 - 21:19

      Hallo,

      mein Freund und ich haben am Montag Jahrestag und ich möchte uns zum Abendessen was Feines kochen#koch! Es soll was Besonderes sein, also jetzt nichts total extravagantes, aber doch auch nichts alltägliches (wie zB Fleisch in Rahmsauce, Hühnerspieß, Faschierter Braten oder so). Derartige Speisen gibt's immer wieder....

      Jetzt habe ich aber null Ideen:-(....habt ihr da vielleicht ein paar leckere, und wenn möglich nicht zu komplizierte Rezepte#schein? Ich möchte auch eine Nachspeise machen....mein Freund ist jetzt aber nicht so der Fan von Süßem, es sollte daher keine zu gallige Nachspeise sein, am besten etwas Leichtes (vielleicht so ne Art Frucht/Topfencreme, oder so#gruebel)......

      Mein Freund ist eigentlich alles gerne, Rind vielleicht eher weniger...sonst quer durch die Bank;-)!

      Ich bin dankbar für jede Empfehlung die ihr mir geben könnt:-),

      #danke#danke#danke#danke

      Lg

      • (2) 06.02.15 - 23:09

        Hallo

        Ich würde etwas kochen was euch beiden sehr gut schmeckt, oder sein Lieblings essen.

        ich kann dir sagen, mache Sushi, davor eine Miso suppe dann verschiedene Sushi, und das Dessert entweder matcha eis (ist nicht so süss und ich liebe matcha, das ist ein grünteepulver) oder mache früchten Sushi. aber was bringt es wen ihr kein rohen fisch mögt, oder reis nicht sonderlich toll findet.

        gabs evt beim ersten date etwas zu essen? wäre das evt eine Möglichkeit?

        wen dein freund Dessert nicht sonderlich mag, könntest du ein exotischer Fruchtsalat machen. Litschis, ananas, mango, mangostan, Kumquats, pasionsfrucht, Papaya, orangen.....natürlich sind die früchte austausch bar ;-)

        evt ein hochwertiges eis dazu....
        oder etwas sahne....

        aber wie gesagt ich würde etwas kochen was uns oder meinem mann besonders gut schmeckt...

        lg nana

Top Diskussionen anzeigen