Rezeptsuche für Familienfeier

    • (1) 15.03.15 - 13:50

      Hallo ihr lieben :)

      Bei uns steht nächstes Wochenende die Geburtstagsfeier von unseren Kindern an ! Es kommt die halbe Familie und ich bräuchte dringend Anregungen für ein Hauptgericht/Abendessen. Sonst gibt es bei solchen Festen immer kalte Platten mit Schinken,Wurst,Käse Auswahl. Oder Quiches ..Suppen usw. Aber das können wir so langsam nicht mehr sehen ;). Ich bin parallel auch schon am suchen, aber hoffe natürlich von euch ein paar tolle ,frische Ideen zu bekommen :).

      Danke im voraus !

      Lg timmysmama

      • Hallo,

        Wie alt sind denn die Kinder bzw was essen denn die gerne? Vielleicht kannst du dich ja daran orientieren? Und wieviele Personen sind die "halbe Familie"?

        Natürlich abhängig von der Personenzahl wie wäre es mit:

        - Pizza

        - Flammenkuchen
        - Lasagne

        - Pasta (eine Sorte Nudeln, dazu 2,3 unterschiedliche Saucen)

        - Wurstsalat, Käsesalat, Heringssalat dazu Brot und Brötchen

        - verschieden gefüllte blätterteigschnecken dazu nen frischen Salat

        - (gefüllter) Braten (Pute, Schwein, Rind was ihr gerne mögt) dazu verschiedene Salate

        - gebackener Fleischkäse dazu verschiedene Salate

        In unserer Familie ist es so, dass es bei bestimmten Personen ein "Traditionsessen" gibt.

        Schöne Feier!

        #winke

      Vielleicht ein Themenbuffet, je nachdem, was eure Kinder gerne essen?
      Wir hatten hier schon:
      - Paris, Paris mit frz. Köstlichkeiten/Kleinigkeiten wie Croque Monsieur/Madame, Schinken-Käse-Croissants, Zwiebelsuppe, Crêpes & Co.

      - von Südtirol bis Kalabrien (mit Schüttelbrot, Brettljausn, Tramezzini, Pizza, Brotsalat, Tortellini, frisches Pesto etc.)

      - Welcome to Greece (mit Vorspeisen, Moussaka, gefüllten Paprika, Souvlaki, Bifteki, Salaten, griech. Joghurt und Früchte/Nüsse)

      - Back to the roots (US-Thema mit Burgern zum Selberbauen, Cesar's Salad, Chili-Cheese-Fries, Wings usw.)

      Und da gibt's sicher noch zahllose weitere Themen. Wir werden uns jetzt bald mal an ein türkisches bzw. ein Tapas-Büffet wagen ;)

Top Diskussionen anzeigen