Oblaten auf muffins.... Ohne Wellen ;-)

    • (1) 16.03.15 - 17:20

      Hallo ihr lieben, wie bringe ich Oblaten auf muffins ohne das sie sich Wellen oder "verkrumpeln"?
      Mit dickflüssigem Zuckerguss?
      Waere schade wg der Motive.....
      Danke fuer eure tips!
      LG
      Claudia

      • Huhu!

        Meinst du, weil Muffins oben abgerundet sind oder bezieht sich die Frage aufs Kleben? Wenn die Obladen steif sind und sich nicht biegen lassen (bzw es dann blöd aussehen würde), dann schneid doch die obere Wölbung von den Muffins runter und papp dann die Oblade drauf #aha Oder weich machen aber ja dann kommen Wellen rein. Ankleben würde ich sie so oder so mit Zuckerguss. #pro

        Lass es dir schmecken! #winke

        huhu!

        kommt ein bisschen auf den weiteren plan an... oblaten schmecken ja extremst fade, daher wäre nun eine schicht marzipan oder fondant darunter kein problem. beides würde einen abstand zum evtl. flüssigkeitsabgebenden untergrund bilden (wobei der fondant da eher geeignet sein dürfte)... dann würde ich etwas traganth nehmen und die oblaten mit kleinen klebepunkten versehen und vorsichtig festkleben.

        wenn die muffins ohne alles sind, also wirklich einfach nur muffin und darauf die oblaten kommen sollen, dann würde ich auch die obere kuppe abschneiden, dass sie glatt liegen und dann die oblaten wieder nur mit kleinen pünktchen aufkleben... über die ganze fläche denke ich, werden sie weich.

        brillant wäre es natürlich, wenn du in die muffins einen oblatengroßen kreis schneidest und die oblaten dann mit einem muffinrahmen einfasst, aber das ist was für leute mit langeweile #rofl ... aber es sähe sicher extremst cool aus :-)

        wie sollen sie denn aussehen, wenn sie fertig sind?

        liebe grüße
        hopsi + emily + mia

        • .... habe das eben mal gegooglet... konnte mir das gar nicht vorstellen.

          ich nehme also an, die hast oblaten mit bild bestellt... in meiner vorstellung hast du die dinger bemalt #klatsch

          die mehrheit scheint das mit einer dünnen schicht kuvertüre zu befestigen... sieht aus, als würde es klappen :-)

          • Puh du hast dir ja echt arbeit gemacht! Dankeeee
            Ich habe bedruckte Oblaten u wollte sie lediglich iwie auf den stinknormalen muffin raufmachen... Dachte an eine zuckergussklecks u drauf... Nur halt, ob sich das dann Welt?!

            Kuvertuere muesste ich denke ich erkälten aßen u dann im richtigen Moment, so dass es noch haelt, drauftitschen #schwitz
            Glaube da st Zuckerguss sicherer...?!

            Was bitte schoen ist ein muffinrahmen??? #kratz#gruebel

            Lg
            Claudia

Top Diskussionen anzeigen