Suche einfaches Rezept für Brot im BBA

    • (1) 16.03.15 - 20:08

      Hi,

      Ich würde morgen gern mal wieder ein Brot im Brotbackautomaten backen.

      Habe schon das ein oder andere Brot mit einer Backmischung gemacht, aber jetzt würde ich das gern mal ohne Fertigmischung hinkriegen. Nur so richtig fündig werde ich bei der Rezeptesuche nicht. :-(

      Es kann gern ein Rezept mit Sauerteigextrakt sein, aber fertiger Sauerteig kommt erst mal nicht in Frage.

      Ich brauche keinen "Schnickschnack" im Brot. Soll quasi ein Basisrezept sein. Variieren kann ich später immer noch.

      Also her mit Euren Rezepten. Bin für jede Hilfe dankbar!

      Ciao Jayjayone #winke

      • Huhu!

        Waren keine Rezepte bei der Bedienungsanleitung dabei?#kratz

        Ich mache mein Brot mittlerweile im Römertopf, hatte aber auch mal ein BBA.

        Ich nehme grundsätzlich

        1kg Mehl
        1 Päckchen Hefe
        600 ml Wasser

        Öl, Salz

        Du kannst auch einfach die Hefe+Wasser weglassen und stattdessen nen Bier reinkippen... schmeckt super und is alles schon drin ;-)

      Ich habe sehr gute Erfahrungen mit hochwertigem (italienischem) Mehl gemacht, dadurch wurde das Brot sehr luftig. Den Namen des Mehls habe ich leider vergessen.

      Ich bevorzuge seit geraumer Zeit kein selbst gebackenes Brot mehr, sondern esse viel lieber Toast. Am liebsten esse ich zum Frühstück frisch getoastete Scheiben mit etwas Butter und Aufschnitt, wobei mich ein Artikel auf http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/3024,0/Chefkoch/Toaster-Toasts-Croissants-und-mehr-koestlich-roesten.html auf die Idee gebracht hat, mal den klassischen Toaster auszutauschen. Finde ich sehr lesenswert, da vieles über die unterschiedlichsten Modelle geschrieben wird und worauf man achten sollte, wenn der Toast gelingen soll :)

Top Diskussionen anzeigen