Vegetarisch und Thermomix ...brauche Rezepte, Ideen, Anregungen

    • (1) 22.03.15 - 10:59

      Vor einer Woche kam unser Sohn auf die Idee, kein Fleisch mehr zu essen. Da er sehr stur ist, wird das auch länger anhalten ;-) Ist ja auch generell nicht verkehrt, den Fleischkonsum etwas einzuschränken.

      Deshalb brauch ich jetzt mal ein paar Ideen, Rezepte für den TM, zudem welche Fleischersatz Produkte zu empfehlen sind und wo die am besten zu kaufen sind. Gibt es evtl. auch eine (Facebook)Gruppe zu dem Thema?

      Bin dankbar für all eure Tipps

      • Hallo
        Ich kann Dir das Buch wertvoll genießen empfehlen. Da sind viele Fleischlose und leckere Sachen drin. Ansonsten findest Du in der Rezeptwelt jede Menge vegetarische Gerichte.

        Ich mag die Sojaschnetzel von dm. Die schmecken echt gut. Und ich mache viel mit Grünkern statt Hackfleisch. Das ist echt lecker.

        Da könnte ich Dir z.b. ein leckeres Rezept für vegetarische Lasagne und Chilli geben wenn Du interesse hast.

        LG

      Ich bin der Meinung, wenn man sich aus welchen Gründen auch immer dafür entschieden hat, kein Fleisch mehr zu essen, das man dann auch keinen Ersatz braucht, der wie Fleisch schmeckt.

      Kocht ihr sonst nie fleischlose Rezepte?

      lg

    Hallo,

    beschäftige Dich doch mal mit Büchern oder Internet-Seiten, die sich um vegetarisches oder veganes Essen kümmern.

    Da gibt es auch sehr gute Blogs.

    Abgesehen davon, vegetarische Ernährung sehr gesund sein kann - Dein Sohn ist 11 und kam vor einer Woche auf diese Idee. Dann lass ihn doch mal selber Rezepte suchen und ausprobieren. ;-)

    "Fleischersatzprodukte" sind in meiner Welt Sachen, die aussehen und eventl. sogar so ähnlich schmecken wie Fleisch - die fallen aber wiederum für meine Begriffe bei vegetarischem Essen raus.

    LG

Top Diskussionen anzeigen