Industrie-Mayonnaise: wie lange haltbar?

    • (1) 07.04.15 - 11:53

      Hallo,
      habe im Kühlschrank noch eine angebrochene Mayo-Flasche vom 1. April. Könnte sie gut für einen Eiersalat gebrauchen. Wie lange kann man die denn nach Anbruch noch nutzen? Mayo ist hier eher selten in Gebrauch.
      Vielen Dank für Anrworten!

      • (2) 07.04.15 - 17:07

        Wenn sie vom 1.4. diesen Jahres ist, kannst du sie problemlos auch noch nächste Woche für einen Nudelsalat verwenden.

        Grundsätzlich ist für mich das MHD nicht maßgeblich, ich schau mir das Lebensmittel an und probiere. Gestern hab ich z. B. Ricotta, der 2014 abgelaufen ist, verarbeitet: War völlig in Ordnung.

        LG

        (3) 07.04.15 - 21:20

        Hallo.

        Mayo aus der Tube, grad im Kühlschrank gelagert, hält sich Wochen. Genau wie Ketchup.
        Wir haben angebrochene Mayos auch schon 2-3-4 Monate im Kühlschrank und da wurde noch nie was schlecht oder schmeckte komisch!

        Ich würde sie, grad weil sie ja erst letzte Woche geöffnet wurde, auf jeden Fall nutzen.

        LG,
        Enelya

        (4) 08.04.15 - 21:27

        Hallo

        Heisst das jetzt du hast die Mayo flasche am 1- April auf gemacht? oder ist sie am 1. April abgelaufen?

        ich benütze sehr selten mayo, aber manchmal gibt es halt doch das ich etwas brauche. meine mayo tube liegt viele Monate angebrochen im Kühlschrank. die letzte war über ein jahr im gebrauch, und war bis zum schluss gut.

        ich achte mich eh ganz selten auf die ablauf Datums. ich benütze meine nase, augen und den Geschmacksinn.

        bin damit bis jetzt gut gefahren. und noch keine Unstimmigkeit des magendarm traktes. oder so was in der art.

        lg nana

Top Diskussionen anzeigen