was mach ich mit einem Pfund "Alter Schwede"?

    • (1) 13.04.15 - 20:59

      diese Käseempfehlung hat sich als furchtbar müffelndes Etwas herausgestellt, den ich jetzt ganz schnell vertun muß. nur wie?

      Auflauf?

      ist eher ein weicher Käse.

      Hilfe bitte - ihn einfach wegzuschmeißen widerstrebt mir total!

      danke im Voraus,
      Meredith

      • Hallo,

        wenn er nicht zu weich (wie z.B. Brie) ist, einfach kurz ins Gefrierfach und dann raspeln für Auflauf oder Pizza.

        LG
        Tanja

        Hallo,

        ist er noch am Stück oder bereits geschnitten?

        Wenn am Stück, würde ich wahrscheinlich kleine Würfel schneiden und Käsesalat daraus machen. In Verbindung mit einem milderen Käse (Edamer oder jungem Gouda) und ein wenig Obst und Gemüse, das alles sauer eingelegt, kommt die Strenge nicht mehr ganz so stark raus.

        Ansonsten würde ich ihn zu Käsetoast verarbeiten oder für herzhafte Cones oder Quiche verwenden.
        Du könntest ihn auch einfach warm machen und wie ein kleines Fondue behandeln.

        Wir mögen herzhaften Käse sehr gern, ich liebe Rotschimmelkäse und esse in ihn in jeglicher Form.

        Zur Aufbewahrung nehmen wir immer wieder-verschließbare Kunststofftüten oder stellen den Käse in der kalten Jahreszeit in geruchsdichten Boxen auf die Terrasse. ;-)

        Viel Spaß!

Top Diskussionen anzeigen