Frage zum Rumtopf

    • (1) 15.04.15 - 22:58

      Hallo zusammen, ich möchte dieses Jahr einmal versuchen einen Rumtopf anzusetzen.
      Würde statt dem Steingutgefäss auch ein Drahtbügelglas mit 5 Liter Inhalt gehen? Eins in der Art:

      http://glasflasche.org/wp-content/uploads/2012/11/drahtb%C3%BCgelgl%C3%A4ser.jpg

      Habt ihr mir Tipps, worauf ich sonst noch bei der Herstellung achten sollte?

      • Natürlich geht das:-D.

        Ein Tipp: Mach das ganze nicht zu hochprozentig, sonst wirds ungenießbar. Ich habe "nur" 45% igen Rum genommen, das ging gut.
        Außerdem sollte man darauf achten, dass die Früchte immer gut mit Rum bedeckt sind, sonst schimmelts schnell mal. Das ist manchmal nicht ganz so einfach, weil die Früchte schwimmen. ich habe sie dann immer mit einem sauberen Unterteller o.ä. beschwert.

Top Diskussionen anzeigen