Rezept Spargeltarte gesucht

    • (1) 20.04.15 - 14:05

      Huhu!

      Im Internet gibt es ja eine Fülle von Rezepten von Tarte mit grünem Spargel! Könnt Ihr welche besonders empfehlen? Gerne mit Filoteig, da ich den sehr gerne mag und wir morgen wenig Zeit haben (aber ok, da kann man ja eh variieren :))

      Danke :)!

      • Hallo,

        falls es noch nicht zu spät ist: Ich mag sehr gerne dieses Rezept:

        http://www.katharinakocht.com/spargel-tarte-2/

        Für meinen Geschmack passt gerade der Ziegenfrischkäse besonders gut dazu. Ich nehme allerdings meistens mehr Frischkäse und dafür weniger Ricotta, ausserdem auch etwas mehr Spargel.
        Den Filoteig lasse ich nicht so weit wie auf dem Foto gezeigt überstehen und ich lege Backpapier in die Form - dann geht das Ganze auch super raus.

        Ich habe es auch mal mit ein wenig Thymian und Rosmarin anstatt Pesto dazu probiert - auch lecker, aber sicherlich Geschmackssache.

        ;-)

        • Hach, auf Dich ist ja immer Verlass :) Es ist noch nicht zu spät! Und das Rezept wird's werden. Hört sich super an. Ich werde statt Pesto Thymian nehmen (Rosmarin mag ich leider nicht, schmeckt für mich nach Badezusatz) und nur grünen Spargel, da ich die Spargelsorten nicht so gerne mische.
          Deinem Tipp mit mehr Käse werde ich auch folgen.

          Dankeeee :)

Top Diskussionen anzeigen