welche Torten/Kuchen für Taufe?

    • (1) 21.04.15 - 22:55

      Hallo ihr Lieben,

      wir planen aktuell die Taufe unserer Jüngsten und mich interessiert, welche Torten bzw. Kuchen bei Euch immer gerne gegessen werden bzw. nicht fehlen dürfen. Vielleicht kommen da für mich ein paar neue Ideen und Rezepte raus.

      lg Alexandra

      • Hallo,

        Bei all unseren taufen und Erstkommunionen gibt es immer einen Bibel kuchen.
        Also ein Blech rührkuchen, der wird in zwei Teile geteilt. Oben und unten.
        Auf den unteren Boden kommt eine Sahnecreme u d da werden dann Pfirsich Hälften drauf gesetzt, und zwar so, dass wenn man den oberen ( dünnen) Boden drauf setzt, es wie ein aufgeschlagenes buch aussieht.
        Das Ganze wird dann noch mit sahnecreme zugeschmiert und mit einer Marzipandecke abgedeckt. Mit Flüssiger Schokolade schreibe ich dann den Text, der auf die Torte soll auf eine festere klarsichthülle. Wenn die Buchstaben abgekühlt sind, hebe ich sie ab, und setze sie auf die "Buchseiten".

        Ich hoffe das was verständlich. Ich suche aber mal nach einer fotoanleitung.ä

        Gruß,

        Simone

        Hallo Alexandra,

        bei Feierlichkeiten darf eine leckere Donauwelle nicht fehlen. Diese Mischung aus Kirschen, Creme und Schokolade kommt immer gut an bei den Gästen.
        Käsekuchen ist natürlich auch immer ein Klassiker und der Jahreszeit entsprechend ein Erdbeerkuchen. Das ist eine fruchtig leichte Alternative zu den schweren Sahnetorten.

        Liebe Grüße

      Hallo,

      Ist bei uns immer saisonal abhängig...Beeren, Obst, Apfel, etc. ist immer beliebt.

      Dazu noch was Sahnig, cremiges gerne auch in Verbindung mit Obst (Käsesahne, Biskuitrolle etc.)

      #winke

      Wir hatten letztes WE Kommunion und da war der Renner eine Erdbeer-Joghurt-Torte.....
      Dann hatten wir noch ne Käsesahne (die darf bei uns auch nie fehlen), nen Eierlikör-Kuchen, eine Bananen-Schoko-Torte, ne Donauwelle, nen Erdbeerkuchen und eine Windbeuteltorte... ach ja und für die Kids gabs Froschkönig-Muffins und Schokomuffins....

      LG
      Mone

Top Diskussionen anzeigen