Kann ich selbstgemachte Ravioli einfrieren???

    • (1) 25.04.15 - 16:57

      Hallo,

      meine Frage steht ja schon oben.

      Meine Füllung wäre :
      Mozzarella-getrocknete Tomaten-Rucola
      Spinat-Schinken-Parmesan Füllung

      biene1975

      • Ja :-)

        Roh, vorgekocht oder gar.

        Ich trenne die Lagen mit Klarsichtfolie, damit sie später besser zu trennen sind.
        Falls Du sie mit Sauce möchtest, würde ich die eventl. auch bereits dazu machen und es dann im komplett fertig gekochten Zustand einfrieren.

        LG

        Ravioli selbermachen ist schon ne ganz schöne arbeit. Deswegen mach ich immer ganz viele und friere diese ein. Erst einzeln auf einer grossen platte und wenn die dann gefroren sind, pack ich sie portionsweise in tüten und steckse bis zum gebrauch in die friere. Funktioniert super und ich hab immer frische ravioli zur hand. Ist toll wenn unerwartet gäste kommen. Gefrorene rsvioli ins kochende wasser schmeissen, garen und fertig. In salbeibutter schwenken, tadaaaaa, ein tolles gericht.

Top Diskussionen anzeigen