Eismaschine - jemand Erfahrung

    • (1) 26.04.15 - 20:26

      Hallo Zusammen,

      wollte mal fragen ob jemand eine Eismaschine hat?

      Wenn ja, wie schmeckt das Eis?

      So gut wie von der Eisdiele?

      Welche Eismaschine ist wirklich gut?
      Wo bekommt man Rezepte?

      Jetzt bin ich mal gespannt :-)

      Vielen Dank und

      Viele Grüsse

      • Ich habe eine Eismaschine, allerdings eine recht alte. Ich habe sie mal als Jugendliche zum Geburtstag bekommen und damals auch viel benützt.

        "Wenn ja, wie schmeckt das Eis?...So gut wie von der Eisdiele?"

        Lecker natürlich:-D. ich würde schon sagen, dass es durchaus mit Eisdieleneis konkurrieren kann, allerdings wird es nicht ganz so fest, man muss es nachfrieren, sonst ist es mir etwas zu weich.
        Das kann aber natürlich auch an meiner relativ kleinen, alten, einfachen Eismaschine liegen.

        Mit Rezepten habe ich es nicht so, ich mach das nach Gefühl. Viel falsch machen kann man ja nicht. Am leckersten sind natürlich die Eissorten aus Sahne, Zucker und Geschmack (pürierte Erdbeeren zB), aber es gehen auch Mischungen mit Jogurt, Buttermilch, Eigelb, Marcarpone ,Fruchtsaft (das wird dann Sorbet) usw. der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
        Fett macht das Eis cremig, Zucker gibt Volumen. Außerdem muss man darauf achten, dass man genug Geschmack und Süße ins Eis bekommt. Gefroren schmeckt das Eis nämlich immer weniger süß, und überhaupt weniger intensiv als ungefroren.

        Mir persönlich ist meine Eismaschine inzwischen zu kompliziert. Man kann ja immer nur eine Eissorte machen (bei anderen Maschinen gehen auch mal zwei) und da auch nur einen guten Liter. Man muss den Akku immer stundenlang einfrieren, spontan geht da nichts. Außerdem hinterher alles wieder sauber machen...
        Ich nehm die Eismaschine nur noch um den Kinder hin und wieder eine Freude zu machen, ansonsten püriere ich gefrorene Früchte einfach mit Sahne, Milch. Jogurt...
        Das schmeckt genauso und geht viel schneller.

      Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

    Einfach 3 Eiweis steif schlagen, dann 200ml Sahne auch steif schlagen. Eigelb mit echter Vanillie und 3Esslöffel Zucker mischen und unter die Schlagsahne rühren, diese Mischung und 3 Esslöffel Marmelade dann unter den Eischnee heben und einfrieren.

Top Diskussionen anzeigen