Kuchen mit Milch übergießen?!

    • (1) 01.05.15 - 20:46

      Hallo,

      Ich hab gerade einen Schokokuchen im Ofen, den man, sobald er fertig gebacken ist, mit heißer Milch übergießen soll.

      Habt ihr das schon mal gemacht? Wird das nicht zu matschig?
      Ich hab ja schon viele crazy Kuchen gebacken, aber das hab ich noch nie gehört!

      Liebe Grüße :)

      • Ok, kuchen ist fertig. Das rezept is ja mal der knaller. Noch warm, aber schon zur hälfte verputzt :P

        Wers nachbacken möchte: einfach bei Chefkoch "kroatischer Schokoladenkuchen" eingeben. Sehr zu empfehlen! Hab aber kein blech genommen sondern eine 28er springform.

        • Hallo...
          Hab ich noch nie gehört dass man heißen Kuchen mit irgendwas übergießt...
          Wie ist die Konsistenz anschließend? Matschig? Feucht? Besonders locker?
          Würde mich mal interessieren...
          LG barkas #blume

      Hallo,

      ich hatte schon zweimal ein Rezept bei dem man den Kuchen nach dem Backen mit Sahne bzw. Orangensaft übergießen sollte.

      Hat beides Mal super geklappt.

      LG Tina

    • Rezept bitte :-)
      Ich habe schon mal einen Kuchen mit Sahne übergossen. War schön saftig #mampf

      Hallo,

      da mich dein Beitrag neugierig gemacht hat, habe ich den kroatischen Schokoladenkuchen noch am selben Tag ausprobiert. Praktischerweise hatte ich alle Zutaten im Haus und ich hatte gleichzeitig eine gute Verwendung für die immer noch zahlreichen Schoki-Hasen im Haus. ;-)

      Der Kuchen ist echt toll! Mein Mann war begeistert und hat drauf bestanden, dass ich das Rezept behalte. Ich kannte das mit dem Übergießen auch noch nicht, aber der Kuchen ist dadurch sehr saftig.

      Gruß, kleinekecki

Top Diskussionen anzeigen