Motivtorten...frage an die profis :-)

    • (1) 06.05.15 - 21:45

      Hallo
      ich möchte gerne eine buttercremetorte machrn und diese auch mit Blumen aus buttercreme verzieren. Kann ich das einen tag vor dem verzehr dekorieren oder sollte ich das erst an dem tag machen?

      Wie ist es mit fondanttorten?? Kann ich eine torte die mit fondant eingedeckt ist mit buttercreme verzieren oder leidet der fondant dadurch??
      lg

      • Huhu
        Ich bin eine Hobby-Tortentante :-)
        1. Du kanns problemlos die Torte einen Tag davor zubereiten. Die Buttercreme muss eh für eine Weile in den Kühlschrank, damit sie schön fest ist.
        2. Fondant verträgt sich gut mit Buttercreme. Wenn du die Torte einen Tag früher vorbereiten willst , würde ich dir raten einen die reine Buttercreme zu benutzen (oder aufgeschlagege Ganache). Damit meinte ich die Buttercreme ohne Pudding.

        Gutes Gelingen :-)

        • Aus geschmacklichen gründen würde ich eher marzipan anstelle von fondant nehmen. Gehen tut aber beides. Wobei ich bei marzipan ne klassische buttercreme und bei fondant ne amerikanische machen würde.

          • Hab letztens auch Torte mit Marzipan gemacht und musste fest stellen, dass sie viel einfacher in der Verarbeitung war. Beim Fondant hatte ich oft Probleme mit auswallen oder mir Risse. Beim Marzipan ging es einwandfrei. Ich werde öffters zu Marzipan greifen :-)
            Mein Gast steht nicht auf Marzipan und durfte es runter nehmen. Das selbe mache ich mit Fondant, weil es mir zu süss ist #schein

Top Diskussionen anzeigen