Ideen gesucht

    • (1) 15.05.15 - 08:59

      Hallo,

      Ich bräuchte mal wieder kurzfristig eure Hilfe!

      Bei uns steht morgen eine Mädels Kaffee klatsch Runde an, dafür ist auch schon alles soweit organisiert. So, nun würde ich gerne abends was in petto haben für den Fall dass die ein oder andere doch noch länger sitzt! Es könnte also theoretisch sein dass 10 Damen noch ne Kleinigkeit essen wolle.

      Habt ihr Ideen die ich für den "Notfall" bereithalten könnte, die sich aber ansonsten noch halten falls doch alle verschwinden?

      Danke Euch!

      #winke

      • Hallo....
        So was kenne ich... wann weiß nie wer und ob überhaupt noch jemand zum Essen bleibt.
        Du könntest viele kleine Tiefkühl-Leckerlies kaufen z.B. Mini-Schnitzel oder Mini-Pizzen... die sind mal eben flott auf´s Backblech gelegt. Oder wenn du alles für Hot-Dogs in Reserve hast ist das auch gut, die Sachen können nämlich gut eingepackt bleiben und ansonsten hast Du keine Arbeit damit denn das macht ja jeder selber. Auch Grillsachen kannst du gut einfrieren falls die nicht gegrillt wurden.
        Äh...was fällt mir denn noch ein #kratz
        Könntest auch nen Eintopf kochen, der läßt sich auch super portionsweise einfrieren.

        Oder stell ne ordentliche Brotzeit auf den Tisch....
        Na...dir wird schon was einfallen
        LG barkas :-)

        du könntest auch eine lasagne vorbereiten (soße kochen und schichten, noch nicht backen) und bei bedarf in den ofen schieben. wenn keiner bleibt, gibts die am nächsten tag zum mittag für die familie.

        Wir machen bei Mädelsabenden immer Brot und Gemüsesticks mit verschiedenen Dips.

        Zum Vorbereiten währen dann nur die Dips, die könntest du auch einfrieren und zur Grillsaison aufbrauchen. Brot bzw. Baguette lässt sich auch einfrieren oder im Alltag verwenden genaus wie das Gemüse. Gurke, Karotte, Paprika etc. die würde ich gar nicht vorbereiten, das könnt ihr auch kurzfristig schnell alle machen und dann weiter gemütlich machen #pro

Top Diskussionen anzeigen