Wochenanfang - Montag, heute auf Euren Tellern?

    • (1) 18.05.15 - 06:04

      Guten Morgen,

      Vegetarisches Kartoffelgulasch...

      Neue Woche, neues Glück - noch 6 Wochen und dann sind endlich Sommerferien und 3 Wochen Urlaub angesagt, ich bin wirklich urlaubsreif. Jetzt heißt es schnell frühstücken, uns drei für Arbeit, Schule und Kiga richten und los geht's...

      LG Yvonne

      • Hallo Yvonne!

        Urlaubsreif sind wir auch. Vor allem ich. #hicks

        Ich beneide euch immer, wenn ihr schreibt "6 Wochen Sommerferien".

        Wir haben jetzt noch 8 Wochen Schule, danach 9 lange Wochen Sommerferien. Und dieses Jahr hat mein Mann nur 1 Schichtrad frei (10 Tage), da er zum 1. September das Werk wechselt. #schmoll

        Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag! #winke

        Grüße
        Caddy

        • Danke Dir Caddy, ich bin froh wenn ich gleich - ja gleich :) ins Bett kann. Bin wie erschlagen, todmüde...

          9 Wochen Sommerferien bei Euch in Österreich? Wow, das ist wirklich arg lang. Wie überbrückt man das hinsichtlich der Kinderbetreuung?

          • Hallo Yvonne!

            Kinderbetreuung ist eine Katastrophe. #aerger Die meisten Kindergärten haben auch 9 Wochen zu. Allerdings gibts für Berufstätige 3 Wochen zusätzliches Betreuungsangebot, kostet aber um die 40 Euro pro Woche und ist nur bis 13 Uhr. #aerger Schulbetreuungsangebot gibt es auch. Kostet aber auch 40 Euro und nur bis 13 Uhr und auch nur 3 Wochen. Meistens sind das 2 Wochen am Stück und dann noch mal ne Woche. So ist es zumindest hier im Ort mit den Umliegenden Orten geregelt.

            Sommerferien waren für uns immer der Horror als Paar und Familie. Mein Mann und ich hatten 2 Wochen gemeinsam Urlaub. Den Rest haben wir nur gegeneinander gearbeitet. #schwitz Oder wir kamen nicht umher eine Tagesmutter zu nehmen. Finanziell immer fast ein Ruin. Ich bin in diesen 2 Monaten Sommerferien immer nur für die Kinderbetreuung arbeiten gegangen. Ein Jahr war es so doof, dass genau da Betreuung war, wo wir beide Urlaub hatten.

            Nun ja, dieses Jahr bin ich zu Hause. Da geht das. Die Kinder werden ja auch Größer. Meine sind jetzt 7 3/4, 8 und 12 1/2. Da geht das ganz gut auch mal 2 bis 3 Stunden alleine zu lassen. :-)

            Grüße
            Caddy #winke

            • Wow, das nenne ich gefühlten Horror... Da lob ich mir doch unsere nur 6 wöchigen Ferien, von denen noch 3 Wochen die OGS bis 16.15 Uhr geöffnet hat...
              Selbst damit haben mein Mann und ich nur 2 Wochen gemeinsam Urlaub..

Top Diskussionen anzeigen