Brotsalat

    • (1) 23.05.15 - 09:52

      Hallo,

      Ich möchte gerne morgen zum Grillen mal einen ausprobieren: wie macht ihr Brotsalat?

      Danke für eure Tips und viele Grüße

      • Hallo!

        Ich nehme dafür Ciabatta oder Foccacia. Das Brot sollte nicht zu fluffig sein (eher einen Tag alt) - wenn es das ist, die Scheiben ruhig etwas anrösten, dann in Würfel schneiden.
        Dann schneide ich noch Tomaten, Gurke und Paprika (evtl. im Ofen grillen und die Haut abziehen), eine rote Zwiebel und verwende Kapern und schwarze Oliven.
        Das Ganze mischen und mit einem Dressing aus Balsamico- und Rotweinessig, sowie Olivenöl abschmecken. Salz und Pfeffer ist ja klar. Man kann in das Dressing auch etwas Knoblauch geben.
        Allerdings würde ich überlegen, ob der Salat zum Grillen etwas zu sättigend ist - zumindest dann, wenn Ihr eh noch Baguette reicht. Für mich ist er irgendwie eine komplette Mahlzeit ;)

        Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spaß!

Top Diskussionen anzeigen